Seite 1 von 1

Saugendes Geräusch unter last (bei starkem beschl.)

Verfasst: 22. Mär 2023, 10:01
von relook
Hallo,
seit einer Woche macht mein DCI2.0 ein sugendes Geräusch sobald ich etwas stärker beschleunige, fängt bei 1700umin an und hört dann meist bei 2500 wieder auf oder ich bin zu schnell.
Gefühlt kommt das aus dem Motorraum mittig.

Hat das schon mal jemand gehabt.? Was könnte das sein.? Warnlampe geht keine an....

Danke

Re: Saugendes Geräusch unter last (bei starkem beschl.)

Verfasst: 23. Mär 2023, 06:32
von Fischbrötchen
Controllier mal die Schläuche vom Turbo, ob die alle fest sitzen, kann sein, dass bei hohen Druck dort an einer Stelle Luft entweicht.

Re: Saugendes Geräusch unter last (bei starkem beschl.)

Verfasst: 23. Mär 2023, 07:31
von Jacques
Hm, wenn da nix ist, kontrollier mal den Bremskraftverstärker.

Re: Saugendes Geräusch unter last (bei starkem beschl.)

Verfasst: 24. Mär 2023, 08:39
von relook
Danke.
Mein Schrauber sagt Ladeluftkühler und die 2 Schläuche links und rechts sollten getauscht werden, kommt man aber nicht gut ran, also Arbeitszeit mal wieder sehr viel höher als der Warenwert.
Das ist dann das Ende der Reise mit unserem treuen Scenic. 259.000km / 1 Abgassensor / 1 Liter Öl extra

Re: Saugendes Geräusch unter last (bei starkem beschl.)

Verfasst: 27. Mär 2023, 06:57
von Fischbrötchen
ja beim ladeluftkühler sind die Werstätten schnell. Schau dir erst mal die Schläuche an, be mir war mal einer nur nicht mehr richtig auf dem Flansch