Aerotwin von Bosch als Nachrüstkit

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

Habe mir nun auch über ebay die Bosch-Version gegönnt.
Sehr gutes Ergebnis ! Funktioniert leiser als das Original und absolut streifenfrei.

Kann ich echt empfehlen.

Gruß,
NIK

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Hallo miteinander,

ich habe meine gleich nachdem ich meinen Dicken geholt habe, montiert. Das war im November. Testurteil insgesamt: Sehr Gut :nicken: .

Aber einen Nachteil haben Sie dennoch. Da die Teile aus ziemlich viel Plastik sind, kann das auch mal kaputt gehen. So geschehen bei mir im vereisten Zustand. Einmal den Wische etwas runterknallen lassen auf die Scheibe, schon wars geschehen. Am linken Scheibenwischer ist am äußersten Ende ein Teil abgesplittert (ca 3cm). Wischen tut er aber trotzdem noch.

Wer interesse an den Wischern hat und günstige über ebay beziehen will, der sollte sich an Autoteilemann wenden. Ist der güntsigste bei Sofortkauf und hat auch Heckscheibenwischer im Programm.

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Bei dem hab ich meine auch gekauft - kein Grund zur Beanstandung. Meinen ersten Eindruck zu den Wischern (und den anderer User) findet man hier (und dem Rest dieses Threads).

Jetzt bleibt die spannende Frage, wie lange der hält. Selbst Billigwischer funktionieren zu Beginn ja noch recht gut.

KL-SF55
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 20. Feb 2007, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KL-SF55 »

Das erste Paar Aerotwins habe ich nach 15 Monaten auf einer teilweise vereisten Scheibe ruiniert (war zu faul zum Kratzen...), bis dahin hochzufrieden. Jetzt das zweite Paar im Einsatz, es gibt nichts besseres, kein Rubbeln, keine Schlieren, keine gefrorenen Gelenke. Bei ebay unter 25 Euro inkl. Versand, warum soll ich mich noch mit dem "alten Kram" herumärgern?

Gruß
Roland

Moskito
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2007, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Moskito »

Hab die jetzt auch seit einen halben Jahr drauf. Damals bei Auto-Tip in Berlin gekauft, so ca. 25 Euronen mit Rabatt. Leider jibbet die Dinger net für die Heckscheibe. Kennt da wer ne Alternative?

Michael aus G
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 19. Okt 2006, 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Michael aus G »

Michael aus G hat geschrieben: Beitrag von Michael aus G » 19.10.2006, 22:39
Habe meine für 25€ (20% Rabatt) bei ATU bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Aber warten wir mal den Winter ab. :evil:

So. Nun haben wir mittlerweile Oktober 2010. :green:
Immer noch dieselben Aerotwins drauf. Also satte 4 Jahre halten die Teile schon! :up:

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aerotwin von Bosch als Nachrüstkit

Beitrag von BurSch »

Hallo,

vorne habe ich auch welche dran - gibts die auch für den Heckscheibenwischer?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Michael aus G hat geschrieben:Immer noch dieselben Aerotwins drauf. Also satte 4 Jahre halten die Teile schon! :up:
Wischt Du auch damit?!? Ich muss meine nach 2,5 Jahren wechseln. Finde sie trotzdem super und wesentlich besser als die einfachen Standardwischer.

stenax
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 11. Dez 2009, 11:49
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scénic dCi 160 FAP
7-Sitzer
Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aerotwin von Bosch als Nachrüstkit

Beitrag von stenax »

Moin,

gibts die Dinger eigentlich auch für den Scenic 3? In dem Bosch-Prospekt habe ich sie nicht gefunden :-(

Stephan

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aerotwin von Bosch als Nachrüstkit

Beitrag von Desarek »

Früher oder später auf jeden Fall. Du kannst natürlich bei Bosch per email nachfragen.

Eigentlich hätte ich gedacht das der Scénic 3 schon welche drauf hat. Wenn nicht Bosch, dann SWF

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“