Widerstand im Kofferraum? -> Antenne für die Zentralverriegelung (8200082278)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 303
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: >196T km
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Widerstand im Kofferraum? -> Antenne für die Zentralverriegelung (8200082278)

Beitrag von diesel-engine »

Zuletzt geändert von diesel-engine am 14. Aug 2022, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.



juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
Ausstattung: Bose / XmodLine
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wiederstand im Kofferraum?

Beitrag von juekl »

könnte mir vorstellen, dass dies die hintere Antenne für das "Keyless-System" ist.



diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 303
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: >196T km
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Wiederstand im Kofferraum? -> Antenne für die Zentralverriegelung (8200082278)

Beitrag von diesel-engine »

juekl hat geschrieben:
14. Aug 2022, 09:56
...Antenne für das "Keyless-System"...

Ich wollte es mal abziehen und testen, aber die "demontage pull out" Schrift machte mich etwas ängstlich unsicher.
Auch ein Aufprall/Impact Sensor könnte in Frage kommen, aber die sind doch normalerweise verschraubt (und nicht geklebt)...

Aber dann der Fund:
https://eurofrance24.fr/antenne-de-voit ... emens.html

Es ist Tatsächlich eine (von mehreren) Antenne für die Zentralverriegelung 😺

Teilenummer: 8200082278

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/ce ... f478e0.png

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/b1 ... 65d65b.png



 



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“