Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Beitrag von Onkel bandit »

Fischbrötchen hat geschrieben:
4. Aug 2022, 07:12
Klar hat der 130dci einen Turbo. Baute Renault in den letzten Jahren je einen Diesel ohne Turbo?

Na Gott sei Dank steht da,welches Auto gemeint war !nee im Ernst ,meine Glaskugel ist zur Inspektion



dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 538
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Beitrag von dslthomas »

Onkel bandit hat geschrieben:
4. Aug 2022, 12:25
Na Gott sei Dank steht da,welches Auto gemeint war !nee im Ernst ,meine Glaskugel ist zur Inspektion

ext/dmzx/imageupload/img-files/18916/4b ... 79af4d.png



Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Beitrag von Onkel bandit »

Nicht dein Ernst ? Ich muss ernsthaft erst in das Profil gucken ,um zu erfahren ,welches Auto gemeint ist ?
Meine Threats fangen meistens an mit: ich habe einen Renault ...,BJ .... Mit dem Motor ... Vertrau mir ,ist einfacher



dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 538
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Beitrag von dslthomas »

Hmm,- aber genau dafür gibt es doch die Möglichkeit, genau diese Informationen ins Profil zu packen was immer gleich neben dem Beitrag zu sehen ist. Ich find´s dann eher schade, wenn User diese Möglichkeit nicht nutzen und nur angeben, dass sie einen Renault Scenic haben. Und letztlich muss doch niemand in das Profil schauen... einfach nach rechts neben den Beitrag. Dort sind doch die gesammelten Inforationen bei jedem einzelnen Beitrag.

Stelle dir bitte vor, du kommst über die Suchmaschine beispielsweise auf die 2.-oder 3. Seite Einens Beitrages. Dann nützt dir die Information über das Fahrzeug im 1.Beitrag auf der 1. Seite nichts. Genau dafür sind eben die Angaben im Profil, welche immer und bei jedem Beitrag unabhängig von der Unterseite zu sehen sind.

Bezugnehmend auf deine Frage: Jep,- das ist mein Ernst



Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Beitrag von Onkel bandit »

Auf dem Handy sind diese Informationen nicht zu sehen,erst wenn ich den User anklicke



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“