Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Thilnd
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 10. Mai 2021, 20:55
Scenicmodell: Grand scenic 2
Motor: 2.0 16V
Ausstattung: Exception 1
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 5
5. Platz
(1 von 10 Rennen getippt)

Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger

Beitrag von Thilnd »

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Problem.

3/4 Zylinder von meinen Dachträgern funktionieren einwandfrei, leider lässt sich ein Zylinder nicht bestätigen. Hab es schon gereinigt und mit Graphitpulver versucht, keine Chance. Der Schlüssel geht nicht komplett rein, es fehlt wohl ca 1mm.

Wie bekomme ich alternativ den Träger ab? Gibt es neue Zylinder Sätze zu kaufen?


Zu dem habe ich von einem Schlachterfahrzeug eine abnehmbare AHK ausgebaut. Hier fehlt jedoch der Schlüssel. Laut Schild war es wohl auch eine originale von Renault, wobei ich hier nur starre finde.

Gibt es Alternativen sie aufzubekommen ?

Mit aufbohren habe ich echt schlechte Erfahrungen gesammelt, sei es am Briefkasten oder fahrradschloss. Hat bis jetzt nie funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 369
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 217000Km
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger

Beitrag von minkifox »

Wenn die AHK eine Original von Renault ist, fahr nach Renault ob die helfen können. Ich hatte das so zumindest mal bei meinem B Vectra so das ich ne Original  AHK nachgerüstet hab wo der Schlüssel nicht vorhanden war und die konnten mir helfen. Ob Renault das auch so kann weiß ich jetzt nicht... aber ne nachfrage ist es Wert ;)

Dachträger weiß ich leider nicht... gehörten zwar mal zum GS dazu, wurden mir aber damals nicht übergeben weil irgendwo beim Vorbesitzer verschollen



Thilnd
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 10. Mai 2021, 20:55
Scenicmodell: Grand scenic 2
Motor: 2.0 16V
Ausstattung: Exception 1
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 5
5. Platz
(1 von 10 Rennen getippt)

Re: Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger

Beitrag von Thilnd »

Woran sehe ich es denn das es eine originale AHK ist?
Ich finde weder Typen Schild noch Ähnliches auf der AHK.
Haben die originalen ggf. Irgendwo eine Besonderheit ?
Würde aber behaupten die ist original, da die Stecker die typischen abisolierungen mit Gummi und Schaumstoff hatten, so wie die anderen Stecker an kabelbaum.

Na gut, dann fahr ich Montag mal hin bleibt mir ja nix anderes übrig. Wird locker 3 Stellig werden
Für Tempomat freischalten wollten sie damals schon 90€ haben… hab’s dann selbst gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Thilnd
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 10. Mai 2021, 20:55
Scenicmodell: Grand scenic 2
Motor: 2.0 16V
Ausstattung: Exception 1
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 5
5. Platz
(1 von 10 Rennen getippt)

Re: Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger

Beitrag von Thilnd »

Schlüssel bekommen für lau.

Leider ist das Schloss so verdreckt oder kaputt das Graphitöl etc keine Chance hat.

Naja hoffe jetzt das die Nachrüstungs PDC den kugelkopf nicht erkennt sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“