wo sind die ideen geblieben??

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
scenicer

wo sind die ideen geblieben??

Beitrag von scenicer »

hallo zusammen

seid september fahren wir nun den neuen scenic.so nach und nach fällt mir auf das einige gute ideen nicht mehr im neuen vorhanden sind.zb. im alten scenic konnte man die ablage vom kofferraum wenn man sie nicht brauchte einfach zwischen die hintere sitzbank und den kanten am seitenrand des kofferraums klemmen ....beim neuen geht das nicht mehr so das man sie ins haus schleppt oder sonst wohin :wall:

anderes beispiel...der alte scenic hatte an den den aussensitzrücklehnen einen ring wo der gurt durchgeführt wurde ...der neue hat nur noch halbe ringe und wenn die leute oder kids aussteigen dann rutscht der gurt zwischen tür und lehne und es gibt während der fahrt ganz tolle rappelei..
vom platz für das warndreieck mal ganz zu schweigen ....

ich will den neuen nicht schlecht machen finde er ist ein wunderschönes fahrzeug doch man sollte auch mal die kunden fragen was sie an ihrem fahrzeug schätzen und dieses nach möglichkeit wieder in ein neues model
übernehmen.

was sagt ihr dazu??? vermisst ihr auch was vom vorgängermdel??

gruss aus erkelenz und gute fahrt



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

da hasch recht. :!:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ scenicer
Sicherlich hast Du in diesen beiden Punkten vollkommen Recht.Das mit der Ablage fand ich auch immer sehr interessant :wink:
Anderseits finde ich beim Scenic2 ,auch Sachen die ich im Scenic 1 vermisste.Beispiel :arrow: Schubladen unter den Rücksitzen,Kurze Dachantenne,mittlere verschiebbare Variobox mit Beleuchtung...
Wie Du siehst ,ergänzen sich die Ideen :)
Na ja ,jedem das seine...Nutzungsmäßig gemeint :lol:
Ciao
scenic16v



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

Hai !

Ich hab da dann auch nochmal ne Frage zum Thema Ideen für den Innenraum und so:

Irgendwer schrieb doch mal, dass der neue Scenic im Gegensatz zum Alten kein langes Fach mehr unter den Sitzen habe...

Zwar stimmt das schon, hab ich selbst beim Sitzumbau im Autohaus bemerkt. ANDERERSEITS schau ich mir gerade mal wieder den Prospekt vom Neuen Scenic an und was seh ich da ? Auf der Seite mit den Sicherheitsfeatures ist ein "aufgeschnittener" Scenic 2 zu sehen.
Man kann ganz klar eine lange Vertiefung unter der Rücksitzbank erkennen.

Haben die nun nur die Abdeckung drübergemacht und so den Stauraum künstlich geschlossen oder ist da irgendwas drin ? (Elektro?) :?:

Wäre doch mal ne Frage für die glücklichen Besitzer :lol:

Gruß,

der noch wartende Nik



DieterH

Re: wo sind die ideen geblieben??

Beitrag von DieterH »

scenicer hat geschrieben:hallo zusammen

seid september fahren wir nun den neuen scenic.so nach und nach fällt mir auf das einige gute ideen nicht mehr im neuen vorhanden sind.zb. im alten scenic konnte man die ablage vom kofferraum wenn man sie nicht brauchte einfach zwischen die hintere sitzbank und den kanten am seitenrand des kofferraums klemmen ....beim neuen geht das nicht mehr so das man sie ins haus schleppt oder sonst wohin :wall:


Hallo,

erklär mir bitte einmal kurz, wie man das mit der Heckablage des Scenic I und dem einklemmen macht?
Würde mich mal interessieren.

Danke und Gruss

Dieter



chain

Gnaz einfach von oben hinter die Sitze rutschen lassen

Beitrag von chain »

Und da klemmt sie dann ganz prima :)



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

ja das würde mich auch mal interessieren?!



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo,
also wie man die Ablage hinter den Sitzen versenken kann würde mich auch interessieren. Das habe ich noch nicht entdeckt.
Gruß Heiko



Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 474
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Die Ablage wird von oben einfach hinter die Sitze geschoben.

Gruß Bodo



Renault-Scenic-Fan

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

NikausdemNorden hat geschrieben:Hai !

Ich hab da dann auch nochmal ne Frage zum Thema Ideen für den Innenraum und so:

Irgendwer schrieb doch mal, dass der neue Scenic im Gegensatz zum Alten kein langes Fach mehr unter den Sitzen habe...

Zwar stimmt das schon, hab ich selbst beim Sitzumbau im Autohaus bemerkt. ANDERERSEITS schau ich mir gerade mal wieder den Prospekt vom Neuen Scenic an und was seh ich da ? Auf der Seite mit den Sicherheitsfeatures ist ein "aufgeschnittener" Scenic 2 zu sehen.
Man kann ganz klar eine lange Vertiefung unter der Rücksitzbank erkennen.

Haben die nun nur die Abdeckung drübergemacht und so den Stauraum künstlich geschlossen oder ist da irgendwas drin ? (Elektro?) :?:

Wäre doch mal ne Frage für die glücklichen Besitzer :lol:

Gruß,

der noch wartende Nik


Hallo Nik,

leider ist dieses längliche Ablagefach nicht mehr vorhanden.

In einem früheren Prospekt schrieb Renault:(wörtliche Abschrift)

Ablagefach unter den Fondplätzen
Bordwerkzeug,Kameraausrüstung,Sportgerät.... und vieles mehr.Das über die ganze Fahrzeugbreite reichende Fach ist von allen drei Fondsitzen aus zugänglich.Einmal an so einen Verstau-Luxus gewöhnt,möchte man ihn nicht mehr missen.


Es ist schade,daß hier die "intelligenten Ideen zu einer variablen Stauraum-Kapazität" verloren gegangen sind.



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“