Betrifft fast alle Renaultmodelle
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Danksagung erhalten: 0
Betrifft fast alle Renaultmodelle
Moin, Moin,
ich war gestern mal wieder bei meinem "Leib- und Magenhändler", er hatte etwas Zeit, ich hatte etwas Zeit, wir haben also ein wenig rumgelabert und da viel mir doch die Bmerkung die ich hier aufgeschnappt habe wegen der Wartungintervalverkürzung (was für ein Wort) ein.
Diese Meldung wurde aus berufenem Mund bestätigt. Die Wartung hat bei fast allen Renault-PKW´s wieder jährlich stattzufinden.
DIe einzuhaltenden Kilometerlaufleistungen sind dabei unterschiedlich, der neue Laguna mit Partikelfilter muß jedenfalls alle 15 TKm, oder einmal im Jahr, zum Service.
Das schafft doch wieder Arbeit für die Werkstätten
ich war gestern mal wieder bei meinem "Leib- und Magenhändler", er hatte etwas Zeit, ich hatte etwas Zeit, wir haben also ein wenig rumgelabert und da viel mir doch die Bmerkung die ich hier aufgeschnappt habe wegen der Wartungintervalverkürzung (was für ein Wort) ein.
Diese Meldung wurde aus berufenem Mund bestätigt. Die Wartung hat bei fast allen Renault-PKW´s wieder jährlich stattzufinden.
DIe einzuhaltenden Kilometerlaufleistungen sind dabei unterschiedlich, der neue Laguna mit Partikelfilter muß jedenfalls alle 15 TKm, oder einmal im Jahr, zum Service.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PH1
- Ausstattung: Luxe
Hi Robo,
Bei welcher WS von "autotag" bist Du denn?? Du hasttest ja mal geschrieben, dass Du dort bestellt hast.
So und was denn. Sollten die WS doch den netten Renaultfahrern offiziell bekannt geben, dass sich die Wartungsintervale geändert haben. Man ist ja doch des öffteren in der WS :lol: Oder betrifft das nur Neuzulassungen???
Bei welcher WS von "autotag" bist Du denn?? Du hasttest ja mal geschrieben, dass Du dort bestellt hast.
So und was denn. Sollten die WS doch den netten Renaultfahrern offiziell bekannt geben, dass sich die Wartungsintervale geändert haben. Man ist ja doch des öffteren in der WS :lol: Oder betrifft das nur Neuzulassungen???
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
Hab davon noch nicht's gehört.
Bin morgen bei meiner Werkstatt, werd da mal fragen.
Jetzt wo andere nachziehen und die Durchsichtsintervalle
im Schnitt bei 30000 Km liegen, währe das ja
ein bruteler Rückschritt.
Ich glaub die Diesel hatten blos 15000der Intervalle
Gruß Bernd
Bin morgen bei meiner Werkstatt, werd da mal fragen.
Jetzt wo andere nachziehen und die Durchsichtsintervalle
im Schnitt bei 30000 Km liegen, währe das ja
ein bruteler Rückschritt.
Ich glaub die Diesel hatten blos 15000der Intervalle
Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 5. Apr 2005, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
Kein Thema.
Nobody is perfect. :nicken:
Aber trotzdem interessant, ob das eventuell auch für die "älteren" Modelle gilt.
Vielleicht bekommt Renault ja Angst vo der eigenen Courage.
Mal schauen, was Brühl zu dem Thema sagt. Ich lasse es euch dann wissen.
Aber in der regel brauchen die gute zwei Wochen, um sich in irgendeiner Form zu äußern.
Gruß
Markus
Nobody is perfect. :nicken:
Aber trotzdem interessant, ob das eventuell auch für die "älteren" Modelle gilt.
Vielleicht bekommt Renault ja Angst vo der eigenen Courage.
Mal schauen, was Brühl zu dem Thema sagt. Ich lasse es euch dann wissen.
Aber in der regel brauchen die gute zwei Wochen, um sich in irgendeiner Form zu äußern.
Gruß
Markus
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
Re: Betrifft fast alle Renaultmodelle
robo24 hat geschrieben:Moin, Moin,
der neue Laguna mit Partikelfilter muß jedenfalls alle 15 TKm, oder einmal im Jahr, zum Service.
alle mit Partikelfilter müssen nach 15000 zum service!
und nicht nur bei renault.
da der neue laguna den eingbaut hat,trifft es ihn als ersten bei renault.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
Ja, was Scenic-Fan geschrieben hat, habe ich auch in verschiedenen Autozeitschriften gesehen.
Bei Fahrzeugen mit Russfilter sind die Wartungsintervalle 15000 KM, bezw. jährlich. Und zwar bei allen Fabrikaten.
Dies soll allerdings die Nachrüstkats nicht betreffen, da hier Motomanagment, Einspritzung, u.s.w. unverändert bleiben.
Ob man damit die Subventionen für den Russkat wieder reinholen will, oder ob das wirklich erforderlich ist, sei mal dahingestellt. Fest steht jedenfalls, das der Aufpreis von rund 500,- € für den Kat die Kosten nicht deckt.
Gruss Frederik
Bei Fahrzeugen mit Russfilter sind die Wartungsintervalle 15000 KM, bezw. jährlich. Und zwar bei allen Fabrikaten.
Dies soll allerdings die Nachrüstkats nicht betreffen, da hier Motomanagment, Einspritzung, u.s.w. unverändert bleiben.
Ob man damit die Subventionen für den Russkat wieder reinholen will, oder ob das wirklich erforderlich ist, sei mal dahingestellt. Fest steht jedenfalls, das der Aufpreis von rund 500,- € für den Kat die Kosten nicht deckt.
Gruss Frederik