Hilfe Eilt!!!! Alternative zum Scenic mit mehr Kofferraum

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Roberino hat geschrieben:Opel Signum oder aber auch Opel Vectra Kombi, beide 2.2 direct, um die 25.000km auf der Uhr und ein bischen mehr als ein Jahr alt. Kostenpunkt so um die 16.000,- €.
Da würde ich mich persönlich für den Signum entscheiden, gefällt mir von der Optik einfach wesentlich besser.
Roberino hat geschrieben: Wie es der Zufall will: Scenic ist seit Freitag dreimal nicht auf anhib angesprungen....
Der weiss was Du vorhast! Er hat irgendwas mitbekommen und ist nun zu tiefst verletzt! Bist Du mit Ihm etwas zum Opelhändler gefahren?? :wall: Fataler Fehler! :lol:
MfG
Frank

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Der Opel Signum sieht zwar für einen Opel recht passabel aus hat aber nur 365l Kofferraumvolumen. Ich dachte es sollte etwas mehr als im Scenic sein???

Mein Tip wäre noch der Skoda Octavia Kombi in der RS Version. Die Technik ist ausgereift, ist klasse ausgestattet, hat einen großen 560l fassenden Kofferraum und hat mächtig Dampf unter der Haube.

Gruß
Corinna

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Wie es der Zufall so will, hat ein ehemaliger Klassenkamerad von mir einen Signum-Diesel mit ca.100PS (gähn...). Er muß auch Opel fahren, da sein Cousin ein Opel-Autohaus besitzt. So machte der Signum einen angenehmen Eindruck, er hatte jedoch auch schon 3 Defekte (Tempomat rastete nicht, Ausfall des Scheibenwischermotors, Ausfall des Xenon-Steuerteils). Zum Glück hatte er noch Garantie.

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Signum sieht nett aus. Hat nur einen Nachteil: Is´n Opel.

Würde auch eher Skoda Octavia RS empfehlen. Der macht Laune...

Was ist mit Mazda 5? Mit 2 Schiebetüren, 7 Plätzen oder wahlweise großes Loch hinten drin...

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Mazda 5 ist auch nicht schlecht, aber ich glaube es ging um einen Gebrauchtwagen. Dafür dürfte der Mazda zu neu sein.

Kropi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kropi »

MaikvanFeig hat geschrieben:Signum sieht nett aus. Hat nur einen Nachteil: Is´n Opel.
Haha, selten so gelacht! Für solche Sprüche sollte man grundsätzlich 5 Euro in´s Phrasenschwein schmeißen! :wink:

Ich sehe darin überhaupt keinen Nachteil! Opel baut gut verarbeitete, grundsolide Autos mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Über Design und Haptik kann man ja streiten - die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber ein Signum / Vectra ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Kropi hat geschrieben:Opel baut gut verarbeitete, grundsolide Autos mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Über Design und Haptik kann man ja streiten - die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber ein Signum / Vectra ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.

Mag ja früher mal so gewesen sein... ich hatte um Ostern einen Vectra Kombi als Leihwagen (Scenic fiel unfallbedingt aus) und fand den überhaupt nicht toll. Weder vom Motor noch von der Verarbeitung. Das einzige Plus war das er einen riesigen Kofferraum hatte. Es war ein neues Modell von Januar 2006.

Gruß

Michael

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Wir haben in unserem Fuhrpark einige Opel und ich habe mir den aktuellen Vectra Caravan mal als Alternative zum Scénic ausgeliehen.
Grausam! Miese Verarbeitung. Und die Fahrezuge im Fuhrpark werden nur noch vom Rost zusammengehalten...
Opel, nein danke.

Ist aber - BITTE BEACHTEN - meine persönliche Meinung und daher unnötig, darüber zu diskutieren.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Wenn´s günstig sein soll, dann muss man zumindest an den alten Skoda Octavia Combi denken, der ja immer noch als Neuwagen gebaut wird, aber noch günstiger als der Neue Octavia verkauft wird.

dgavin
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2006, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

He !

Beitrag von dgavin »

scenicexception hat geschrieben:Mein Favorit: E270 CDI
Etwas teuer, aber besser als ein nagelneuer Scenic :!:

Das ist ja das Auto meines Vaters - mit dem war er schon doppelt so oft in der Garage wie ich mit meinem Scénic. Die Bordelektronik versagt dauernd den Dienst, die Bremsen spinnen und die Innenbeleuchtung funktioniert auch nur zu 50%. Merz ist auch nicht mehr was es mal war, nur der Preis ist unverändert hoch geblieben…
:lol:

Ich bekomme in 2-3 Wochen meinen neuen Grand Scénic II Ph II, kanns kaum erwarten :)

Martin aus M
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 5. Okt 2004, 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin aus M »

Hallo zusammen,

meinen Wechsel zum Ford Galaxy hab ich bis heute nicht bereut.

Aber grundsätzlich kann ich nur sagen, egal welches Auto, ich kaufe keines das noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist (facelifts eingeschlossen).

Das Vergnügen steht und fällt mit dem passenden Freundlichen, bei Renault hatte ich leider nie den passenden gefunden.

Und last bat not least ein gutes Forum (scenic Aufkleber sparte mir damals fast Euro 4000.-, da der Werkstattmeister mir dann doch aufmerksam zu hörte und mein Forumswissen akzeptierte :nicken: )

Bei Sharan, Galaxy und Alhambra gibt es noch einen kleinen Vorteil, da man bei drei Autohäusern nach dem Ersatzteil nachfragen kann und richtig dabei sparen kann (für die Vergleiche der Ersatzteilnummern gibt's ja auch wieder Foren im Internet :D )
[Beispiel gebrochene Mitnehmerscheibe am Schloß:
Ford: Türgriff gibt es nur komplett Euro 135.-
VW: Mitnehmerscheibe Euro 1,85, kostenlos gewechselt und Griff eingebaut]

Also allen weiterhin gute Fahrt ohne Kaltverformung, egal wie sie sich entscheiden wollen.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“