Automatisches Türverriegeln beim Scenic 1 PhII?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von viel-fahr-uli »

also mein SCENIC Kaleido 2/1999, der mit den Mandelaugen + hinten Trommelbremsen, hatte keine automatische türverriegelung. mein SCENIC I PH 2 mit den dopplescheinwerfen 4X Scheibenbremsen und seperat zu öffnender Heckscheibe, hat einen IR-Plip. hat die automatische türverriegelung. diese kann von der Mittelkonsole aus manuel de- oder aktiviert werden. von einer automatischen selbstverriegelung hat zwar damals mein sohnemann gesprochen (05/2000, der verkauft die teile mit der rombe hauptberuflich ) habe aber in der bedienungsanleitung nichts davon gefunden.

grüße
Uli
Zuletzt geändert von viel-fahr-uli am 13. Jul 2004, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

ja, stimmt, in der bedienungsanleitung steht nix.

MeganeFreak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeFreak »

hallo, also bin neu hier und muss sagen KLASSE forum! ;)

ja also wir hatten bis 11/2003 nen secenic ph2 von 1999, mit funkfernbedienung, und wenn man die türen per funkfernbedienung entriegelte, aber keine tür öffnete verschlossen sie sich nach ca. 30 sec. wieder!
aba ich muss dazu sagen das wir damals n komplettes neues steuerteil bekommen haben denn nach 1 monat ging nix mehr (aussa licht, fenster waren unten,..) und unser scenic stand EWIG ina werkstatt...

Wolfgang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Paulchen,

zu der eigentlichen Frage, ob die ZV des Scenic 1, Phase 2 sich selbst wieder verriegelt, kann ich sagen: Ein 1,6-16V, RXE und ein 1,6-16V Dynamique haben diese Funktion.

Ich habe aber bei beiden Wagen die Erfahrung gemacht, dass diese Funktion bei der Auslieferung nicht aktiviert war. Also: zum Haendler fahren und aktivieren lassen.

Die Bedienungsanleitung gibt, wie auch schon vorne erwaehnt, hierzu nichts her.

Gruss

Wolfgang

Paulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paulchen »

Hallo Wolfgang,

dann werde ich mal bei der Werkstatt vorbeifahren. Nachdem es ein Re-Import aus Spanien ist, könnte es da evtl. Probleme geben (vor allem, wenn ich so die verschiedenen Forums-Beiträge zu Werkstätten lese :cry: ) Aber wie heißt es doch so schön: schau'mer mal, dann sehn' mer ja!

Auf jeden Fall Danke an alle, die mitgepostet haben. :)

schneidern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schneidern »

Hallo!
Darf ich hoffen, dass es dann bei meinem Scenic auch nachträglich noch zu aktivieren geht?
Scenid 1.9dCi 2003

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

wenn du schon den scenic 2 hast, gehts sicher denke ich.

schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schaller »

Hallo Paulchen
Konnte Dir die WS denn in punkto "Wiederverriegeln" weiter helfen :roll:
Meiner ist auch ein "Re" und das würde ich dann wohl auch gerne so einstellen lassen. :D

Gruß André

Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 23. Mär 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lu59 »

Bei der IPS........Wenn sich die Türen autom. verriegeln....Was ist wenn (hoffentlicht nie!!!!) etwas passiert........Wie werden dann die Türen von aussen aufgemacht?
Habe deshalb das System ausgemacht. Obwohl ich es gerade abends und alleine unterwegs lieber aktiv hätte.
Grüße

Paulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paulchen »

Hallo zusammen,

ich war in Urlaub und habe erst am Sonntag die aktuellen Beiträge gelesen.

Vor dem Urlaub schaffte ich es leider nicht mehr zur Werkstatt, um Auskunft zu bekommen über die Möglichkeit zum Freischalten der automatischen Wiederverriegelung. Gestern war dort auch keiner zu erreichen, der mir kompetent Auskunft geben kann (der entsprechende Mechaniker macht gerade seinen Meister und kommt erst Mitte Mai wieder :cry: ). Aber ich bleibe dran und melde mich dann wieder, sobald ich etwas erreicht habe.

Zum Thema IPS: ich habe es bei mir auch deaktiviert wg. der Problematik bei einem Unfall.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“