Automatisches Türverriegeln beim Scenic 1 PhII?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Paulchen

Automatisches Türverriegeln beim Scenic 1 PhII?

Beitrag von Paulchen »

Hallo zusammen,

in einem anderen Artikel wurde über die Vor- und Nachteile der automatischen Verriegelung diskutiert. Allerdings bezog es sich hier immer auf den Scenic 2.

Wie ist das eigentlich beim Scenic 1 Ph.II? Verriegeln sich hier die Türen auch wieder von alleine, wenn ich unbeabsichtigt mit dem Funkschlüssel aufgesperrt habe, aber weder Tür noch Heckklappe geöffnet wurden? :?: Bei anderen neuen Autos scheint das Standard zu sein. Bei meinem Scenic ist mir aber noch nichts dergleichen untergekommen.

Viele Grüße an alle aus Augsburg
Paulchen



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

also Phase 2 hat ja funk, dürfte eigentlich gehen. weiß aber allerdings nicht ob man das programmieren muss oder wie und was.
sorry :wall:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Phase II hat nur das IPS.(Insassenschutzsystem)
Türen verriegeln sich automatisch nach erreichen der 10 km/h. :)
Das andere dürfte er nicht haben.Kann mich bei meinem nicht errinern :!:
Gruß scenic16v



mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 214
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 13:34

Beitrag von mrtrike »

scenic16v hat geschrieben:Phase II hat nur das IPS.(Insassenschutzsystem)
Türen verriegeln sich automatisch nach erreichen der 10 km/h. :)
Das andere dürfte er nicht haben.Kann mich bei meinem nicht errinern :!:
Gruß scenic16v

Hä :?:
Also ich kann bei meinem Scenic die Vorderen Türen von innen aufmachen. Auch wenn ich schneller als 10km/h fahre.
Hinten geht es nicht, da ich die Kibdersicherung drinn haben.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike



schneidern

Beitrag von schneidern »

Hi!
Die Türsperre ab 10km/h muß man durch langes drücken auf den Verriegelungsknopf aktivieren: Drücken und warten bis es piepst!
Automatisches Wiederverschließen wenn keine Tür geöffnet wird hat der Scenic nicht, leider!
lg
Peter



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

hat das Phase 1 auch?



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

und noch was:
Kann man das durch die selbe weise wieder auch deaktivieren?



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

@century:

Man kann seine Beiträge auch einfach editieren. Bitte nutze das demnächst, anstatt unnötig 2 Antworten hintereinander zu schreiben. Besten Dank :)



schneidern

Beitrag von schneidern »

Ganz genau!
sowohl aktivieren als auch deaktivieren.

lg
Peter

Kenn leider nur Phase2



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

@Roman Prinz:

Ja, sorry viel mir nicht ein. :wall: (die Smilies gefallenmir)

weiß noch jemand ob das Phase 1 auch hat?(wenn ich schon wieder mal dabei bin)?



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“