Fahrradträger für Scenic I

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
DieterH

Fahrradträger für Scenic I

Beitrag von DieterH »

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Fahrradträgern für den Scenic I und könnt mir ein paar Modelle empfehlen?

Danke und Gruss

Dieter



Jojox

Beitrag von Jojox »

Ich hab das Paulchen für 3 Fahrräder(Heckträger, auf der Heckklappe montiert). Das Ding war zwar recht teuer und die Erstmontage etwas aufwändig, aber dafür hat man dann auch einen stabilen Träger, der sich innerhalb weniger Minuten anbringen und wieder abnehmen lässt.
Bei den Autos davor hatte ich immer Dachträgersysteme gehabt, und die damit verbundenen Probleme mit dem Wind.
Beim Paulchen merke ich fast garnicht, dass ich mit zusätzlicher Last fahre (ausser wenn ich duch den Innenspiegel gucke, denn die Sicht nach Hinten ist natürlich versperrt).
Es ist auch kein spürbarer Mehrverbrauch zu verzeichnen.
Also alles in allem kann ich diesen Träger nur empfehlen.......nur bei der Erstmontage sollte man nicht grad zwei linke Hände haben und etwas 'IKEA'-erbrobt sein um mit der Aufbauanleitung zurechtzukommen.

Gruß
Jojox



rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 20:13

Beitrag von rob »

Jojox


who the f... ist "paulchen"??? :oops:

ich will bilder :roll:



DieterH

Beitrag von DieterH »

Hi,

Google macht das Leben einfacher :)

z.B. gibts hier Infos: http://www.shop.aubu.de/catalog/index.p ... ecktraeger

Gruss Dieter



platypus

Beitrag von platypus »

Hi Dieter,

ich habe für meinen Scenic den Träger

THULE ClipOn High 9108 (ist für 2 Fahrräder)

Funktioniert ganz hervorragend (war damit in S-Frankreich im Urlaub, ca 2 000 km Autobahn --> klappte prima)

Gruß

Platypus



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“