Andere H7-Lampen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Andere H7-Lampen

Beitrag von Thommy »

Hallo Leutz,
ich möchte mit bessere H7 -Lampen einbauen.Welche sin da empfehlenswert?
Gruß Thomas :nicken:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Also ich habe die Osram Silverstar drin und bin zufrieden 8) Mickele hat aber gemeint, die Philips power2night GT 150 währen noch ein deutliches Stück heller und besser :respekt: Wenn ich neue Lampen brauche werd ichs mal testen :gruebel: Beide haben natürlich ABE im Bereich der STVZO :wink:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich habe so Goldene drin. Sind mit Xenon- Gas gefüllt.

Habe ich im Hela gekauft, haben 24 € gekostet. Weis jetzt aber nicht mehr wer der Hersteller ist :oops:

Sind auf jeden fall heller als die Originalen :nicken:

Kollf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: 18. Jan 2005, 12:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kollf »

Also ich habe auch die Philips Power2Night GT150 drin.
Absolut zu empfehlen! Etwas günstiger aber mit ähnlicher Lichtausbeute sind die VisionPlus zu empfehlen.
Spot und Leuchtweite sind mit das wichtigste Kriterium.
Mit Philips hatte ich bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Bei den No-Name Produkten muss man auch aufpassen, da die teilweise nicht richtig justiert sind und das Licht überall hin nur nicht auf die Strasse bringen (Blendgefahr!).

Gruss Felix

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Kollf hat geschrieben:Bei den No-Name Produkten muss man auch aufpassen, da die teilweise nicht richtig justiert sind und das Licht überall hin nur nicht auf die Strasse bringen (Blendgefahr!). Gruss Felix
Das wurde unter anderm auch in einem ADAC Test gesagt, was ich auch verstehen kann, wo soll den Qualität herkommen, wenns immer weniger kosten soll :?: Genau wie vor sogenannten 'Blue Laser' und 'Xenon-White' Lampen abgeraten wurde, durch die Schillernde Schicht auf dem Glaskolben wird zwar ein blaues oder weißes Licht erzeugt, aber diese Schicht würde entscheidende Meter in der Leuchtweite kosten :nono:

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Hallo
Habe mir gestern Blue Vision von Phillips besorgt. Kann sie aber erst morgen oder übermorgen einbauen.
Freue mich schon auf das neue Nachtdisign. Soll ja was her machen, nicht nur für die Optik.


[edit]
So, habe ich sie gestern eingebaut. Sieht gut aus. Es bringt auch etwas mehr Licht auf die Straße.
Übrigens verlief der Wechsel sehr gut. Hat alles in allem ca. 35min. gedauert. Alles ohne irgend welche demontagen von Stoßfänger, Kühlergrill oder sonstiges.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
McLach hat am 07.02.2006, 13:47 in Birnen wechseln Scenic II geschrieben:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... c&start=30
Iss evtl. lässtig und off-topic. Aber Kannste mal (biite, bitte) wenn es Dunkel ist, ein Foto ohne Blitz von dem Licht mach? Ggf. wie es auf eine weisse Wand fällt? Und andere Leute machen das mal bitte von einem "Werkslicht" ginge das ? danke.

Klar! Hier ist ein Vergleich :wink:
Im Bild LINKS die PHILIPS BlueVision – RECHTS im Bild die Renno-Serie
http://hometown.aol.de/HansKrt/BlueVision_Normal.jpg
2X BlueVision
http://hometown.aol.de/HansKrt/2x_BlueVision.jpg
Daten der H7 PHILIPS BlueVision
http://hometown.aol.de/HansKrt/BlueVision_daten.jpg

Gruß Jürgen

EDIT: Bilder neu eingefügt /18:40
Zuletzt geändert von Sujuma am 6. Jan 2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Sujuma hat geschrieben: Klar! Hier ist ein Vergleich :wink:

Danke, werde ich asap nachrüsten! Hammer... Ein Unterschied, den man schon so deutlich auf Fotos sehn kann! Dickes Danke!

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

Hallo,
hab mich mal vom ADAC beeinflussen lassen und mir heute Mittag die Philips Night Guide eingebaut. Sollen drei Farbe beinhalten. Werde euch weiteres mitteilen wenn ich es nun im Dunkeln getestet habe.
Sollen ja laut anderen Foren in anderen Autos eine wirklich enorme Verbesserung sein.

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

So Birnen drin und Abends gefahren. Kann nur sagen das die Ausleuchtung super ist!!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“