Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
doc013
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2004, 22:17

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von doc013 »

Hallo,
ich möchte meinem Scenic (Bj.11/2002) eine Aussentemeraturanzeige verpassen. (Check-Temp von Conrad, Artikel-Nr.: 847291 - 13 ). Kann mir jemand Tipps geben für den Einbauort der Anzeige?
Vielen Dank im voraus.
doc013

--------------------------------------------
Scenic 1.6 16V, Dezent Alu, Webasto Schiebdach, Römer Kindersitz



Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo Doc,

warum hat dein Scenic denn keine Außentemperaturanzeige ? Ich dachte immer die haben alle Scenic.

Gruß Bodo



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 870
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von scenic16v »

Ich würd mal anders herum fragen,gibt es überhaupt nen Scenic ohne Aussentemperaturanzeige :?:
Alle 4 die ich hatte ,haben sie besessen :!:
Gruß scenic16v



rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2003, 20:13

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von rob »

beantworten die zwei letzten Post eigentlöich die Frage??


:o

:lol:

CU
Robert



doc013
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2004, 22:17

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von doc013 »

Hallo, mein Scenic Authentique (mit Fairway Paket) hat leider keine Aussentemperaturanzeige, daher auch meine Frage.
Für Ideen wo ich so eine Anzeige am geschicktesten montiere bin immer noch dankbar.

Gruß
doc013



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von century »

Hat dein Scénic vielleicht auch keine Hupe? :lol:

Neinnein, war nur ein Scherz.
Beim Scénic ist sie unterdem Beifahrerspiegel. Aber ich denke dass der Sensor anders is. Vielleicht irgendwo im Motor, wo der Sensor aber keine Motorwärme abbekommt.



NikausdemNorden

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von NikausdemNorden »

@ doc13

Hai !

Ich habe mir die Checktemp mal in einen GolfIII eingebaut, war eigentlich echt easy. Den Sensor würde ich hinter dem Nummernschild platzieren, da ist er bei vielen Fahrzeugen schon serienmäßig montiert.

Hat beim GolfIII damals etwa eine Stunde gedauert, am schlimmsten war die Durchführung des Kabels vom Thermometer in den Motorraum.

Angeschlossen habe ich das Teil an die Radiokabel, denke das bietet sich an...

War immer zuverlässig und exakt das Teil, würde ich immer wieder kaufen wenn nötig.

Gruß,

Nik



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“