elektrische Außenspiegel funktionieren nicht / Sicherung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
elektrische Außenspiegel funktionieren nicht / Sicherung
Hallo miteinander,
meine Außenspiegel können nicht mehr elektrisch verstellt werden!! :(
Weiß jemand an welcher Sicherung die Spiegel hängen?
Kann man die Spiegel auch manuell, ohne das sie kaputt (die Servomotoren)gehen, verstellen...?
An dem Stecker messe ich kein Spannung...ich habe die 4 Dähte gegen Masse gemessen ...so und bei Betätigung.... :!:
Wer kann mir helfen??? :?: :?: :?:
Danke
Gruß Snoppy
meine Außenspiegel können nicht mehr elektrisch verstellt werden!! :(
Weiß jemand an welcher Sicherung die Spiegel hängen?
Kann man die Spiegel auch manuell, ohne das sie kaputt (die Servomotoren)gehen, verstellen...?
An dem Stecker messe ich kein Spannung...ich habe die 4 Dähte gegen Masse gemessen ...so und bei Betätigung.... :!:
Wer kann mir helfen??? :?: :?: :?:
Danke
Gruß Snoppy
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
Der schalter ist schon von je her eine große Schwachstelle. de solltest du auch einmal messen, ob dort stromeingang oder Masseeingang ist.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig alle sicherungen auch die vorne in der UPC nach zu schauen. Bei der Hauptsicherung ist ein Spiegel abgebildet. gibt aber bestimmt noch mehr.
Thunder
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig alle sicherungen auch die vorne in der UPC nach zu schauen. Bei der Hauptsicherung ist ein Spiegel abgebildet. gibt aber bestimmt noch mehr.
Thunder
Danke!!Wie komme ich den an den Schaltknopf ran? Muß ich die Seitenverkleidung komplett abnehmen? Oder nur ein Teil? Oder kann man den Knopf so irgendwie rausziehen?
Der Stecker hat einen schwarzen Draht (Masse nehme ich an) und 4 weitere Drähte..Diese müßten ja die Servomotoren ansteuern. Damit ich erstmal provisorisch einstellen kann, möchte ich mit 12V an diese Kontakte gehen...
Kann mir jemand bestätigen,ob dieses so möglich ist? :?:
Modell kenne ich nicht, gebraucht gekauft..Daten aus FS unter Modell eingetragen...
Danke im voraus :wink:
Gruß Snoppy
Der Stecker hat einen schwarzen Draht (Masse nehme ich an) und 4 weitere Drähte..Diese müßten ja die Servomotoren ansteuern. Damit ich erstmal provisorisch einstellen kann, möchte ich mit 12V an diese Kontakte gehen...
Kann mir jemand bestätigen,ob dieses so möglich ist? :?:
Modell kenne ich nicht, gebraucht gekauft..Daten aus FS unter Modell eingetragen...
Danke im voraus :wink:
Gruß Snoppy
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Damit ich erstmal provisorisch einstellen kann, möchte ich mit 12V an diese Kontakte gehen...
Ich Probiere auch gerne immer alles was Elektrik angeht aus. Aber was du da vorhast würde selbst ich nicht machen. :lol:
Später ist der Motor Kaputt und dann hast du den Ärger. :wall:
Aber ich glaube man kann den Konpf ausbauen. Mit einem Schraubendreher unter den Rand und dann nach oben Raushebeln. Aber mit viel Gefühl und was unterlegen, sonst vermackst du die Verkleidung.
Da sind so weit ich weiss, 2 Mtellspangen die den Knopf festhalten.
Kannst es ja mal Versuchen, wenn du merkst es geht nicht, hör Lieber auf. Da ich mir nicht 100% sicher bin ob das Klappt. :oops:
Viel Spass beim Versuchen..... :wink:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
Kannst du so nicht raushebeln :!: :!: :!:
Die Türverkleidung muss leider runter :roll:
Ich hatte bei meinem Scenic letzte Woche die Verkleidung runter, der Schalter hat einen größeren Stecker, als das Loch in der Verkleidung ist :wink:
Unten die beiden Torx 20 oder 15 raus, Türgriff ausbauen ((innen) Torx 25 oder 30), In der Griffmulde (Torx 15 oder 20) rausdrehn, Lautsprecher ausbauen, mit den 4 Schrauben (Torx 15 oder 20), Spielgeldreieck vorsichtig abziehen und mit Gefühl unten anfangen die Verkleidung abzuziehen( ein Spachtel kann da sehr gut helfen), die Dichtmasse mit einem scharfen Tapetenmesser durchschneiden, dann kannste die Plastikverkleidung nach oben abheben, Einbau in umgekehrter Reihenfolge 8)
Die Türverkleidung muss leider runter :roll:
Ich hatte bei meinem Scenic letzte Woche die Verkleidung runter, der Schalter hat einen größeren Stecker, als das Loch in der Verkleidung ist :wink:
Unten die beiden Torx 20 oder 15 raus, Türgriff ausbauen ((innen) Torx 25 oder 30), In der Griffmulde (Torx 15 oder 20) rausdrehn, Lautsprecher ausbauen, mit den 4 Schrauben (Torx 15 oder 20), Spielgeldreieck vorsichtig abziehen und mit Gefühl unten anfangen die Verkleidung abzuziehen( ein Spachtel kann da sehr gut helfen), die Dichtmasse mit einem scharfen Tapetenmesser durchschneiden, dann kannste die Plastikverkleidung nach oben abheben, Einbau in umgekehrter Reihenfolge 8)
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Danke
Erst mal Danke!!!
Aber den Schalter hab ich doch so raus bekommen...Erst habe ich auch gedacht ich bekomme ihn nicht raus...Aber wenn mal den Schalter kippt und dann vorsichtig zieht bekommt man ihn raus! :P
Leider war es nicht der Schalter. Alle Kontakte schalten sauber. Ich muß nur wissen, ob noch ein "Verteiler" (so ähnliches) noch dazwischen (zum Spiegel/Stecker) hängt.
Wer hat darüber noch Info´s? :?:
Danke im voraus... :nicken:
Gruß Snoppy
Aber den Schalter hab ich doch so raus bekommen...Erst habe ich auch gedacht ich bekomme ihn nicht raus...Aber wenn mal den Schalter kippt und dann vorsichtig zieht bekommt man ihn raus! :P
Leider war es nicht der Schalter. Alle Kontakte schalten sauber. Ich muß nur wissen, ob noch ein "Verteiler" (so ähnliches) noch dazwischen (zum Spiegel/Stecker) hängt.
Wer hat darüber noch Info´s? :?:
Danke im voraus... :nicken:
Gruß Snoppy
-
- Forums-Vielfahrer
Hi
hast du schon mal die Verbindungen an dem Türholmen überprüft?
Sitzt der Stecker richtig? Vieleicht hast du ja auch ein Kabelbruch.
Überprüfe mal ob du vor dem Stecker saft drauf hast und ob diser danach bzw. in der Türe auch noch da ist. Ich weis ist nen Haufen Arbeit, aber ich denke du kommst nicht drum rum :( .
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche
hast du schon mal die Verbindungen an dem Türholmen überprüft?
Sitzt der Stecker richtig? Vieleicht hast du ja auch ein Kabelbruch.
Überprüfe mal ob du vor dem Stecker saft drauf hast und ob diser danach bzw. in der Türe auch noch da ist. Ich weis ist nen Haufen Arbeit, aber ich denke du kommst nicht drum rum :( .
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche