Dumpfes Quietschen beim Kuppeln

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
happyone25
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Dumpfes Quietschen beim Kuppeln

Beitrag von happyone25 »

Hallo,

habe ein dumpfes Quietschen beim lösen der Kupplung. Das tritt aber nur auf wenn der Wagen kalt ist (ersten 4 km). Danach ist das Geräusch verschwunden.
Hat jemand von euch ein änliches Probelem ?


Gruß


Carsten



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von century »

vielleicht zu wenig geschmiert das Teil? :?:



baerle

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von baerle »

Habe letztens die Druckplatte mit dem Ausrücklager gewechselt. Danach war das Geräusch beim Anfahren im kalten Zustand weg.



happyone25
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von happyone25 »

Was hat den der Wechsel gekostet wenn man mal Fargen darf ? Wie hoch war die Laufleistung von deinem Wagen ?



baerle

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von baerle »

Es war nicht mein Wagen,sondern ein Kundenfahrzeug. Laufleistung ca. 40000 km.



shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von shooterman »

Das hatte ich bei unserem Scenic I Phase II auch nach 60Tkm. War eine recht teure Reparatur, ca. 450 Euronen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Da meine Frau ständig den Fuß auf der Kupplung absetzt und ihr einfach nicht beizubringen war, dass dieser dort nur zum Schalten hingehört, musste dann ein Automatik her.

Gruß
Sven



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“