Rückrufaktion Scenic II - Wasser im Fussraum/Regenrinne

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
maec
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 17:01

Rückrufaktion Scenic II - Wasser im Fussraum/Regenrinne

Beitrag von maec »

Hallo an alle Scenic-Fans,

habt Ihr schon Informationen über die aktuelle Scenic II Rückrufaktion?
(na gut, ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, "Kontrolle" wäre vielleicht freundlicher...)

Unser Händler rief uns gestern an (meine Frau war dran, daher kann ich die Details nur sinngemäss wiedergeben) und meinte, sie müssten sich aufgrund Anweisung von Renault unseren Scenic II (11/2003, 1.9dCi, Luxe Privilege, siehe auch http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64) nochmals genauer anschauen.

Grund:
Es kann anscheinend Wasser in den Fussraum laufen, da eine Regenrinne (wo genau, keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwo an/in der Tür) nicht die genauen Toleranzen einhält, und das müsste bei unserem überprüft werden. Termin nächste Woche.

Uns ist bei unserem Auto bis jetzt noch kein "Wasserproblem" im Fussraum aufgefallen, wobei man ja auch nicht jeden Tag da unten rumkrabbelt und nach Wasserpfützen sucht...

Wenn ich weitere Informationen hierzu habe, sage ich Euch Bescheid.

Keine Ahnung, ob das jetzt nur Scenic II ab einer bestimmten Woche betrifft oder alle. Wollte Euch nur "vorwarnen", falls Ihr einen Scenic II besitzt, einfach mal Euren Händler fragen, was so Sache ist (und auch mal in die Fussräume gucken, ob sich da schon Kaulquappen eingenistet haben... :-) )

Gruss,
maec



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Unserer muss auch überprüft werden. Haben heute Post bekommen.
Auch November/03

Dann können die sich auch die anderer Dinge anschauen...

Grüsse
Elchi



maec
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 17:01

Beitrag von maec »

Stimmt - die Tür hinterm Fahrersitz schliesst sich nicht auf per Handsfree & Drive, man kann sie bei unserem Auto nur von innen öffnen.

Aber davon mal abgesehen - bin ich super mit dem Scenic II zufrieden, würde ihn mir (zum heutigen Stand) jederzeit wieder kaufen, macht einfach riesen Spass, damit zu fahren.

Gruss,
maec



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

:D
Das Problem mit der Türe kenne ich doch...

Macht meiner gelengentlich auch. Selbe Türe linke Seite hinten.
Muss bei mir auch kontrolliert werden. Und auch der Blinkerschalter.

Aber jetzt noch schauen, was die genau Überprüfen wollen. Muss nach dem Brief was Sicherheitsrelevantes sein.

Grüsse
Elchi



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Ich habe heute doch gleich mal in meiner Werkstatt angerufen. Betroffen von dieser Aktion sind angeblich ca. 350 Stck. Meiner ist nicht dabei. Der fleißige Meister hat das gleich gescheckt.



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Einer von 350!!!

Das ist ja geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wer zahlt mir die Zeit?



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Stimmt, das mit der Zeit ist nervig. Hoffentlich passieren nicht noch mehr solcher Aktionen. Ach so, mein Auto´chen ist Anfang Oktober bei meinem Händler eingetrudelt.



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“