Hi,
evtl. kann mir ja hier folgende Frage beantwortet werden:
Bei meinem Scenic II habe ich "Vollleder" und Sitzheizung. M.E. dauert es ewig bis der Hintern warm wird, nach ca. 45 Minuten Fahrt ist es dann richtig heiß, aber wer brauch das dann schon noch. Renault meint alles wäre i.O., ich sehe das allerdings nicht so. Hat jemand im Forum gleiche Ausstattung und kann mir von seinen Empfindungen berichten.
Walter
Leder + Sitzheizung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Hallo Walter,
habe auch Vollleder (blöd mit den 3 "L", oder?) und Sitzheizung.
Empfinde hinten auch so:
Warm werden tut sie (bei mir ziemlich schnell) - heiß werden auch.
Ich schalte sie halt nach dem "heiß geworden sein" wieder aus - spart, denke ich, auch Sprit. Bis sie dann wieder kalt ist dauert es einen Moment. Okay, muß dann später beim "zu kalt sein" wieder einschalten.
Ob sie gleichbleibend warm sein sollte? Weiß nicht - aber dann hätte man doch ein stufenlos zu regulierenden Schalter oder ein Drehrad, oder?
So ist es halt eine Digitalsitzheizung
- kennt nur zwei Zustände: 1 oder 0 bzw. Ein oder Aus.
Wir müssen, denke ich, damit leben.
habe auch Vollleder (blöd mit den 3 "L", oder?) und Sitzheizung.
Empfinde hinten auch so:
Warm werden tut sie (bei mir ziemlich schnell) - heiß werden auch.
Ich schalte sie halt nach dem "heiß geworden sein" wieder aus - spart, denke ich, auch Sprit. Bis sie dann wieder kalt ist dauert es einen Moment. Okay, muß dann später beim "zu kalt sein" wieder einschalten.
Ob sie gleichbleibend warm sein sollte? Weiß nicht - aber dann hätte man doch ein stufenlos zu regulierenden Schalter oder ein Drehrad, oder?
So ist es halt eine Digitalsitzheizung
- kennt nur zwei Zustände: 1 oder 0 bzw. Ein oder Aus.
Wir müssen, denke ich, damit leben.
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- Forums-Dauerfahrer
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- Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
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Ich glaub nicht, daß das was mit Leder zu tun hat.
Die Sitzheizung ist Thermostat gesteuert.
schaltet also bei erreichen einer bestimmten Temperatur ab
und schaltet nach einer weile wieder ein.
D.h. z.b bei +3° im Auto braucht die Heizung nicht so viel heizen
um die Temperatur zu erreichen schaltet also eher ab und der
Eindruck entsteht sie wird nicht richtig heiß.
Bei -3° braucht die Heizung entsprechend länger und wird dabei auch
heißer ehe sie dann abschaltet.
Mir persönlich bzw. meiner Frau währe ein Dauerbetrieb lieber
denn man könnte die Wärme intensiver genießen.
Gruß Bernd
Die Sitzheizung ist Thermostat gesteuert.
schaltet also bei erreichen einer bestimmten Temperatur ab
und schaltet nach einer weile wieder ein.
D.h. z.b bei +3° im Auto braucht die Heizung nicht so viel heizen
um die Temperatur zu erreichen schaltet also eher ab und der
Eindruck entsteht sie wird nicht richtig heiß.
Bei -3° braucht die Heizung entsprechend länger und wird dabei auch
heißer ehe sie dann abschaltet.
Mir persönlich bzw. meiner Frau währe ein Dauerbetrieb lieber
denn man könnte die Wärme intensiver genießen.
Gruß Bernd
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
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Das Problem mit dem Popowärmer im Scenic ist, das man nur eine Stufe zur Verfügung hat.
Gäbe es wie beim Smart mind. zwei Stufen, dann wäre es einfacher zu regulieren.
Vielleicht schaut Renault ja mal nach Ingolstadt oder Stuttgart und baut im Scenic II Ph. 2 eine Sitzheizung mit 5 oder 6 Stufen ein, dann würde ich mir die Anschaffung beim nächsten Scenic auch überlegen.
Gruß
Markus
Gäbe es wie beim Smart mind. zwei Stufen, dann wäre es einfacher zu regulieren.
Vielleicht schaut Renault ja mal nach Ingolstadt oder Stuttgart und baut im Scenic II Ph. 2 eine Sitzheizung mit 5 oder 6 Stufen ein, dann würde ich mir die Anschaffung beim nächsten Scenic auch überlegen.
Gruß
Markus