ich hole morgen ab

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 20:13

ich hole morgen ab

Beitrag von rob »

könnt ihr mir hier ein paar tipps gebe ob und wenn aj worauf ich besonders aufpassen sollte??

Countdown ist 15.00 Uhr

Bestellt wurde am 08.12.2003 also ich sag mal so für mein Empfinden schön kurze Wartezeit.

Danke vorab

Cu
Robert



sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 10:18

Beitrag von sm5 »

Hallo rob
Das wichtigste ist schauen ob das Auto keine kleinen Kratzer und Beulen hat.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@rob

Gratuliere und...... viel fahrspass :lol: :lol: :lol:


grusst Martin



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

na dann viel Spass. Also ich muss sagen, als ich von meinem Autohändler losgefahren bin, war es doch ganz schon anders als im alten Scenic. Aber was soll es, Augen zu und durch. Grosser Vorteil ist, dass in diesem tollen Forum viele, viele Tipps und Tricks zum Scenic II gegeben werden. Das ist die beste Vorrausetzung um mit den vielen elektronischen Helfern (Regensensor, automatische Parkbremse - was mach ich in der Waschstrasse?, u. s. w.) klar zu kommen. :lol:



maec
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 17:01

Beitrag von maec »

Hallo Rob,

na prima, ich wünsch Dir auch viel Spass mit Deinem neuen Auto.

Am Anfang musst Du den Motor natürlich vorsichtig einfahren, bei unserem Diesel heisst das: die ersten 1500km nicht über 2500 Umdrehungen gehen, die genauen Details für Deine Motorisierung wird Dir sicher Dein Händler noch sagen.

Ansonsten - einfach schön vorsichtig fahren, damit´s nicht gleich nen Crash gibt :-(

Sonst fällt mir jetzt aus dem Stand nix ein, wo ich am Anfang Probleme hatte. Einfach vorsichtig an alle Features rantasten, man muss ja nicht gleich alles sofort benützen.

Aber halt! Eine Sache möchte ich nicht verschweigen, die mich ziemlich Schweiss gekostet hat - der automatische Regensensor und die liebe Waschstrasse.

Folgende Sache ist passiert:
Samstags (kein Regen) fahr ich das schöne neue Auto in die Waschanlage, ohne zu wissen, dass meine Frau am Vortag beim Regen den Sensor auf Automatik gestellt hatte und auch dort gelassen hat. Als ich dann bei trockenem Wetter Samstags in die Waschanlage fuhr (und leider aussteigen musste!), bin ich fast in Ohnmacht gefallen, als ich mit ansehen musste, wie die Scheibenwischer natürlich wie die Hölle plötzlich anfingen zu wischen...

Zum Glück ist nix passiert (war ne moderne Textilwaschanlage wo das Auto eh fast nur gestreichelt wird), aber ich hatte schon ziemlich Schiss, dass sich da irgendwo was verhakt oder mir die Scheibenwischer abbrechen/kaputtgehen.

Daher - immer gucken, ob der Scheibenwischer auch wirklich komplett aus (ganz nach oben) ist!

Alles Gute und Gute Fahrt!
maec



Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: Di 13. Jan 2004, 19:41

Beitrag von Klaus »

Hallo maec,

verstehe ich nicht. Sobald bei meinem Scenic die Zündung aus war, ist der Regensensor deaktiviert. Ich muß dann den Hebel ganz gezielt auf aus stellen und dann wieder eine eine Rasterung nach unten, damit er aktiviert wird. Macht ja auch Sinn, damit soll diese Gefahr, die Du schilderst, ausgeschlossen werden.

Gruß

Klaus



rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 20:13

Beitrag von rob »

nu ist es endlich soweit, der morgige Tag aus der Überschrift war heute und ich hab meien Auto.

Kupfergrün, 2,0 Automatik in Luxe Dynamique (dunkle Polster sind besser ---IMHO---).
Einzige Abweichung ist Kassettradio statt CD, dafür aber 6-fach CD-Wechsler.

Alles Super, mussten zwar gleich nochmal zum Händler zurück, da die Handbremse Fehlfunktion anzeigte wurde aber wieder behoben. (irgendwas hat geklemmt)

Na ja und vorsichtig fahre ich hoffentlich eh.

Bin sehr zufrieden und bedanke mich auch für die Tipps sollte was sein, gibt es ja hier ein super Forum zur Kommunikation.

Cu
Robert



maec
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 17:01

Beitrag von maec »

@Klaus:

hmm... interessant, danke für den Tipp, das Verhalten unseres Scenics war aber definitiv nicht so... ich werde das vielleicht mal abseits aller Waschstrassen in Ruhe testen.

Gruss,
maec



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“