Fernbedienungen
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Danksagung erhalten: 0
Fernbedienungen
Hi,
heute ist mir was komisches passiert.
Mit keiner der zwei Fernbedienungen konnte ich das Auto aufschließen.
Ich musste in der Werkstatt anrufen und die haben mir den code für die Wegfahrsperre gegeben, so dass wir wenigestens noch fahren können.
Aber ich versteh das nicht, warum beide nicht mehr gehen.
Ich Tippe mal auf Wasser im IF-Empfänger weils von dort ab und zu mal tropft.
Was denkt ihr?
heute ist mir was komisches passiert.
Mit keiner der zwei Fernbedienungen konnte ich das Auto aufschließen.
Ich musste in der Werkstatt anrufen und die haben mir den code für die Wegfahrsperre gegeben, so dass wir wenigestens noch fahren können.
Aber ich versteh das nicht, warum beide nicht mehr gehen.
Ich Tippe mal auf Wasser im IF-Empfänger weils von dort ab und zu mal tropft.
Was denkt ihr?
-
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Das ist bei mir auch schon öfters Passiert. Habe schon die Batterien gewechselt aber das nix gebracht.
Der WS- Meister meint man müsse die Flip´s (Fernbedienung) austauschen.
Was das kostet wollte ich garnicht erst wissen.
Aber wenn ich 5 bis 6 mal Drücke und auf der Fernbedienung rumprügele dann geht es normal.
Der WS- Meister meint man müsse die Flip´s (Fernbedienung) austauschen.
Was das kostet wollte ich garnicht erst wissen.
Aber wenn ich 5 bis 6 mal Drücke und auf der Fernbedienung rumprügele dann geht es normal.
-
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
Das ist die Ursache denk ich mal, hatte ich mal bei nem Clio da war das auch immer nachdem es geregnet hatte ging nix mehr -> Wasser vom undichten Schiebedach in den Empfänger gelaufen. Einzige Abhilfe ist die Undichte Stelle zu finden und abdichten. Sonst kommt das immer wieder. Bei dem Clio war der Empfänger noch nicht kaputt, mit ordentlich Elektronikspray haben wir den wieder hinbekommen.Ich Tippe mal auf Wasser im IF-Empfänger weils von dort ab und zu mal tropft.
Wenn nur eine Fernbedienung nicht ginge kanns entweder sein dass sie den Code verloren haben und neu eingespielt werden müssen oder ganz kaputt sind. Dass sie den Code verlieren kommt schonmal vor, wenn zum beispiel zu oft gedrückt wird ohne das der Empfänger im Bereich ist.
Der Funkplip fürn Kangoo/Clio/Twingo kostet nur ca. 30 Euro, weiß nicht was der fürn Scenic kostet.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
-