Am Forum wurden einige Umstrukturierungen vorgenommen. Das Forum liegt jetzt nicht mehr in einem Unterverzeichnis sondern ist ab sofort unter https://www.scenic-forum.de zu erreichen. In den kommenden Tagen wird dann noch die Forensoftware aktualisiert.

Katzen vom Scenic fernhalten - Suche Tipps & Erfahrungen

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
scenic-Fahrer78
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Okt 2014, 13:47
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: EZ 11/2006 - aktuell 112.300 km auf der Uhr, Verbrauch 7,8L/100Km, 5 Sitze, manuelle Klima.
Motor: 1,6 16V
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 3 Mal

Katzen vom Scenic fernhalten - Suche Tipps & Erfahrungen

Beitrag von scenic-Fahrer78 » Do 31. Okt 2019, 09:55

Moin,

Dank unserer Messi-Nachbarn fühlen sich deren Katzen als auch die Katzen aus der Siedlung mittlerweile im gemeinsamem Carport sehr heimisch...
Gerne liegen die Tiere auf dem Autodach oder der Motorhaube und hinterlassen ihre Spuren.
Mittlerweile sind wir davon dermaßen genervt, das wir bereits mit Pfeffer, Zitronenöl und Chilipulver rund ums Auto verteilt haben, in der Hoffnung, die Viecher davon abzuhalten, aufs Auto zu springen.
Wer hat ähnliche Probleme und kann erfolgreiche Tipps geben, die das Problem dauerhaft lösen könnten?



Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 582
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Katzen vom Scenic fernhalten - Suche Tipps & Erfahrungen

Beitrag von Jacques » Do 31. Okt 2019, 10:53

Moinsen,

ich hatte das selbe Problem. Die rund ein Dutzend Nachbarkatzen pfegten ihre Krallen auch gerne am nagelneuen Carport. Das Ganze habe ich mit Sprühkleber gelöst. Die Viecher selbst habe ich mit Wasser gut und zunächst dauerhaft vertrieben. Erst mit einer großen Pumpen-Gun, später noch mit Ultraschall und immer schön voll aufs Gas, wenn Du um die Ecke kommst und sie schon im Carport auf die warme Haube warten. Hupen nicht vergessen. Ich liebe die Panik in deren Augen und das Geräusch, wenn sie am Schuppen abprallen. Wenn sie dir noch ins Beet scheissen, Taubenabwehrstäbe - kurz und spitz. So habe ich die gröbsten Attacken in den Griff bekommen. Zwei der älteren und abgeklärten Katzen schliefen dann auf dem Heckspoiler meines geliebten Oldtimers, so löste der Ultraschall-Lautsprecher nicht aus. Eine Luftdruckfanfare half zunächst, final war das aber nix. Mein Opa vererbte mir vor vielen Jahren eine Diana und letztendlich ist ein 195/65 R15 ein Argument, welches eines der Katzenhalter selbst anbrachte.

Nein, ich bin kein Katzenhasser. Ich wurde aber von einer Armee an Katzen geradezu terrorisiert. Wir waren der einzige Haushalt ohne eigene Katze und ohne Hund. Deshalb hat man sich vermutlich uns als Klo und Wärmeplatte ausgesucht.

Ultraschallabwehr ---> https://tinyurl.com/y37a87oq  (ev. 2 Stück für kompletten Schutz)

Blumenbeetfreund ---> https://tinyurl.com/y3j4kd4m oder  https://tinyurl.com/y2s4wqts



Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“