Seite 1 von 1

Scenic-Schriftzug

Verfasst: 18. Okt 2019, 13:23
von scenic-Fahrer78
Hallo in die Runde.
Bei unseren GS2 Ph. 2 hat sich das "E" von Scenic-Schriftzug gelöst und hing nur noch am seidenen Faden.
Ich habe es von den Kleberesten befreit und gereinigt. Die Klebereste auf dem Lack sind noch dran. Wie bekommt man die problemlos runter und mit welchem Klebeband gelbe ich das wieder dran?
Gibt es da Tipps von Euch?
Danke im Voraus

Re: Scenic-Schriftzug

Verfasst: 18. Okt 2019, 14:33
von mariorx4
Hallo,

die Reste mit dem Fön schön anwärmen und mit dem Daumen abrubbeln. Die Fläche mit Spiritus o.ä. reinigen. Den Buchstaben hinten mit Doppelseitigem geschäumten Klebeband neu bekleben-ist etwas fummelig- und an die angewärmte Stelle kleben, fest andrücken.

Mario

Re: Scenic-Schriftzug

Verfasst: 18. Okt 2019, 14:59
von Jacques
Oder Du versuchst es mit einem Lappen und ein wenig WD40. Das löst fast alle Kleberreste, aber nicht die anderen Buchstaben damit einweichen.

Re: Scenic-Schriftzug

Verfasst: 24. Okt 2021, 11:39
von Thilnd
Schon was älter, aber für all die Jenigen welche cleanen wollen, es gibt extra Klebe entfern Radierer für den Akkuschrauber.
Super einfach und recht Lack schonend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Scenic-Schriftzug

Verfasst: 24. Okt 2021, 14:13
von mariorx4
Hallo,

ja die Folienradierer funktionieren gut, aber diese sind auch vorsichtig zu gebrauchen. Radiert man zu lange auf einer Stelle kann der Lack verbrennen und wird- speziell bei hellen Lacken- braun. Auf Kunststoff verwende ich die Radierer nicht, da ist nicht nur der Aufkleber samt Lack runter, sondern auch den Kunststoff bekommt man wegradiert.

Mario

Re: Scenic-Schriftzug

Verfasst: 24. Okt 2021, 14:46
von Thilnd
Naja auf Kunststoff hab ich es noch nicht getestet.

Aber für Schriftzüge etc. zu entfernen eine super Anschaffung:)

Re: Scenic-Schriftzug

Verfasst: 25. Okt 2021, 09:11
von Zwergenpower
Ich habe das immer mit Reinigungsknete entfernt, geht auch super.