Radiosat 6000CD automatischer Sendersuchlauf?

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Renndiesel 1

Radiosat 6000CD automatischer Sendersuchlauf?

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Leute,
die Werksradios von Renault scheinen ein Dauerproblem zu sein. Hier kommt mein Problem.
Als Bremer höre ich natürlich Radio Bremen 4 :D ,immer gute Mucke auch für die jenseits der 40jährigen wie mich. Wenn ich bei aktiviertem Verkehrsfunk den Bereich von Radio Bremen verlasse (ca. 100km) springt das Display auf Search. Da aber der Sendebereich von Radio Bremen hier endet, müßte sich das Radio eigentlich einen anderen Sender mit Verkehrsfunk suchen (z.B. NDR2 oder FFN). Macht mittlerweile jedes Aldi Radio. Mein Radio zeigt nach ein paar Sekunden "Search" die Frequenz von Radio Bremen an und bleibt in der Postion stehen.Das heißt ich muss den Sendersuchlauf manuell starten. Das kann es doch nicht sein :twisted: .Das Radiosat 6000CD hat immerhin 620 € extra gekostet. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd das Radio zu bedienen :wall: . Vielleicht habt ihr eine Idee.

Gruß Heiko



Hotte

Beitrag von Hotte »

Hi Heiko!

Hast Du AF (=Alternative Frequencies) angeschalten?


Ciao
Horst



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Horst ,
Alternative Frequenz(AF) ist eingeschaltet, interessiert das Radio aber nicht. Geht wohl nur bei Senderketten wie NDR oder WDR wo es alternative Frequenzen gibt. Ist natürlich blöd, das Radio soll dann eben den Sendernwechseln, tut es aber nicht.

Gruß Heiko



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

hi,

das macht das radio nicht, glaub ich. manchmal muss ich dem radio auch helfen, neue frequenzen zu finden, obwohl AF drinn ist.



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hi Century,
wenn es bei dir auch nicht klappt mit dem automatischem Sendersuchlauf ist mein Radio wohl nicht defekt, sondern ist "Stand der Technik" wie man heute so schön sagt. Weiß ich wenigstens Bescheid ,das ich nicht weiter probieren muss. Trotzdem irgendwie unbefriedigend für so viel Geld.

Gruß Heiko



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

jo das stimmt.



Antworten

Zurück zu „Sonstige“