Seite 1 von 1

Senic II 1.9 dCi springt nicht an - Wegfahrsperre?

Verfasst: 29. Jul 2016, 12:55
von kubus
Hallo,

heute morgen ist mein Scenic II 1.9 dCi nicht angesprungen. Das Display leuchtete kurz auf, ging dann wieder aus und einzig die rote Leuchte für die Wegfahrsperre blinkte schnell, aber in unregelmäßigen Abständen auf.
Das Blinken ging mit einem Knackgeräusch, ähnlich dem einer Blinkerrelais einher.

Das Auto hat ein Keyless System, also nur eine Karte und kein Zünschloss, sondern nur einen Startknopf.

Ich habe es noch ein paar Mal probiert, mal mit Karte im Schlitz, mal ohne, aber leider ohne Erfolg.
Auch die Verriegelung über die Betätigung der entsprechenden Knöpfe auf der Karte funktionierte nicht.

Die Starterbatterie wurde vor ca. 6 Wochen ersetzt und ist quasi neu.

Ich habe die Wegfahrsperre im Verdacht, aber würde gerne eure Einschätzung dazu wissen.

Kennt das Problem jemand oder kann es eingrenzen?

Danke schon mal!

Re: Senic II 1.9 dCi springt nicht an - Wegfahrsperre?

Verfasst: 29. Jul 2016, 13:33
von Azoth
Hast Du schonmal die Batterie der Karte gewechselt, nur so als Versuch?

Re: Senic II 1.9 dCi springt nicht an - Wegfahrsperre?

Verfasst: 29. Jul 2016, 16:55
von volker1234567890
.... und mal die andere Karte probieren.