Hallo,
Renault Megane Scenic i99 1,6 16 v st während der Fahrt (Autobahn) ausgegangen; sprang dann nicht mehr an. Anlasser dreht mit Motor. Wegfahr sperre schaltet aus. Benzin kommt an den Kerzen an. Neue Zündkerzen, neue Spulen, neuen OT Geber, Luftfilter neu. Keine Meldung im Fehlerspeicher.Nach OT ERneuerung eine Zündung mit viel Rauch, wohl weil viel Benzin durch Probieren.Batterie 9 Monate. Batterie startklar , voll aufgeladen.
Hoffe es hat Jemand eine Idee . Danke im voraus !
Scenic 1 auf Autobahn ausgegangen spring nicht mehr an
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
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Re: Scenic 1 auf Autobahn ausgegangen spring nicht mehr an
Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus?
Bitte kein Kommentar mit: der wurde erst gewechselt...
Habt ihr das geprüft?
Wie verhält sich der Startvorgang?
Dreht er normal oder schneller?
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Wie verhält sich der Startvorgang?
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Re: Scenic 1 auf Autobahn ausgegangen spring nicht mehr an
Ok.
Hatte schnell Spulen usw. einfach sofortl getauscht.
Hatte mich auf den OT Geber, Stecker Kabel erneuert und Kabel usw. geprüft.
Anlasser dreht mit Motor zu schnell !?
Hatte schnell Spulen usw. einfach sofortl getauscht.
Hatte mich auf den OT Geber, Stecker Kabel erneuert und Kabel usw. geprüft.
Anlasser dreht mit Motor zu schnell !?
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Re: Scenic 1 auf Autobahn ausgegangen spring nicht mehr an
Anhang : Prins Gasanlage : geprüft Steuergerät mit Anderem geprüft.
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Re: Scenic 1 auf Autobahn ausgegangen spring nicht mehr an
Wie ist die Kompression der einzelnen Zylinder?
LPG geht bei manchen Motoren extrem auf die Ventile
LPG geht bei manchen Motoren extrem auf die Ventile
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Re: Scenic 1 auf Autobahn ausgegangen spring nicht mehr an
ok.
zu wenig Prüfgeräte vorhanden, nur Steuerelektronik (LPG ) und Steuerelektronik Scenic ohne Meldung,
wurden ausgelesen.
zu wenig Prüfgeräte vorhanden, nur Steuerelektronik (LPG ) und Steuerelektronik Scenic ohne Meldung,
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Re: Scenic 1 auf Autobahn ausgegangen spring nicht mehr an
Prüfe doch den Zahnriemen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du zerlegst den am Motor Lager (links), bitte den Motor von unten abstützen.
Dann siehst du ob der Riemen noch liegt, du kannst dann auch die Spannung dessen prüfen.
2. Du lenkst voll nach rechts ein, gehst mit einer langen Verlängerung 1/2 Ratsche und 18er Nuss auf die Kurbelwellenriemenscheibe und drehst den Motor von Hand. Bei 2 Umdrehungen musst du 4 gleiche Widerstände überwinden. Wenn nein dann ist der Motor Schrott...
Wann wurde dieser denn nun gewechselt? Und von wem?
Es wird nix an der Elektronik/Elektrik sein...
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du zerlegst den am Motor Lager (links), bitte den Motor von unten abstützen.
Dann siehst du ob der Riemen noch liegt, du kannst dann auch die Spannung dessen prüfen.
2. Du lenkst voll nach rechts ein, gehst mit einer langen Verlängerung 1/2 Ratsche und 18er Nuss auf die Kurbelwellenriemenscheibe und drehst den Motor von Hand. Bei 2 Umdrehungen musst du 4 gleiche Widerstände überwinden. Wenn nein dann ist der Motor Schrott...
Wann wurde dieser denn nun gewechselt? Und von wem?
Es wird nix an der Elektronik/Elektrik sein...