Seite 1 von 1

Manchmal stinks nach...hmmm... faulen Eiern

Verfasst: 21. Jun 2016, 21:54
von dslthomas
Moin, Moin,

ich habe bei meinem Scenic ein kleines "Geruchsproblem". Manchmal ,- ohne einem erkennbarem Muster oder System,- stinkt der wie die Seuche. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich denke es kommt von der Abgasanlage dann stinkts wie,- ja das ist schweer zu beschreiben... Es riecht nicht nach "normalen" Abgasen, faule Eier sind´s aber auch nicht. Als Kind habe ich Wasserstofftabletten genommen (die hat Mutters immer zum Haare färben genutzt) und dann einig Fixiersalz drauf (Hab ich zum Bilder entwickeln benutzt). Dann spuckte man drauf und es fing sogleich an richtig heftig dicken dichten weißen Rauch zu entwickeln der ähnlich stank wie mein Auto. Diese Info nützt Euch zwar herzlich wenig, soll aber zum Ausdruck bringen das es keine Toten Tiere, faulen Eier oder sonst was sind. Es stinkt merklich und das tut es auch immer nur kurz. Es sind keinerlei veränderungen am Fahrverhalten zu spüren, nix blinkt oder leuchtet und das Steuergerät protokolliert auch nichts.

Hat jemand ne Ahnung was so was sein kann? Ich weis die Angaben hier sind sehr dürftig, aber wie will man einen Geruch beschreiben :-)

Danke und Gruß aus Hamburg

Re: Manchmal stinks nach...hmmm... faulen Eiern

Verfasst: 21. Jun 2016, 22:52
von udogigahertz
dslthomas hat geschrieben:
Hat jemand ne Ahnung was so was sein kann? Ich weis die Angaben hier sind sehr dürftig, aber wie will man einen Geruch beschreiben :-)

Danke und Gruß aus Hamburg

Mach dir keinen Kopf, das kommt vom Katalysator und ist normal. Manchmal stinkt das eben nach faulen Eiern, also nach Schwefel, aber nicht immer. Wie gesagt: Diese Phänomen gibt es seit der Einführung der Katalysatoren und tritt mal gar nicht, mal selten und auch mal häufiger auf.


Grüße
Udo

Re: Manchmal stinks nach...hmmm... faulen Eiern

Verfasst: 21. Jun 2016, 22:57
von dslthomas
Ja, ja, ja,- Schwefel...... genau das ist es!

Ok,- dann ist ja gut. Also weiter so wie beim Pupsen in der U-Bahn verhalten,- von sich selbst ablenken indem man andere mit gerümfter Nase anschaut :-)

Dnake Dir und einen schönen Abend!