Ein weiterer Badener sagt "Hallo"

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
Hombrero
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2016, 19:36
Scenicmodell: Scenic 2 JM Erdgas
Kurzbeschreibung: Scenic 2 JM 1,6 16V, Baujahr 2004, Umrüstung durch Vorbesitzer auf bivalenten Erdgasantrieb 2009 ( Im Rahmen der Aktion "Das Saarland gibt Gas"), 137000km, effektsilber
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein weiterer Badener sagt "Hallo"

Beitrag von Hombrero »

Hallo zusammen,

ich heiße Stephan und bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 4 Jahren einen etwas "exotischen" Scenic 2 JM
mit bivalentem Erdgasantrieb (Umrüstung durch Vorbesitzer 2009 im Rahmen der Aktion "Das Saarland gibt Gas"). Bis auf einen Fensterheberdefekt vor 3 Jahren und einem Austausch des OT-Gebers problemlos 40000 bei mir gelaufen (Gesamtkilometer:138000). Als ich ihn gestern wegen Inspektion und TÜV zum Händler brachte, fiel auf dem Weg dorthin 2mal das Tachodisplay komplett aus. Hatte schon gelegentlich früher bemerkt, dass die Uhr immer wieder mal auf "Null" zurückspringt oder Meldungen erscheinen wie "Reifenventile defekt". Aber nur sehr selten. Bin jetzt deswegen auf das Forum gestoßen und freue mich auf den Kontakt zu euch "Scenicern". Scheint ja ein bekanntes Problem bei älteren Scenics zu sein.
Der Werkstattmeister hat mich heute angerufen und gesagt, dass sie erst einmal schauen müssen, woran der Fehler liegt. Konnte ihm - dank dieses Forums - schon etwas auf die Sprünge helfen. Das Auto steht also in der Werkstatt und der TÜV wird es ohne funktionierendes Display wohl nicht durchgehen lassen. Was ist euer Rat in dieser dringlichen Situation? Danke schon mal und viele Grüße aus Karlsruhe!

Stephan

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0