DAB+ Nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: DAB+ Nachrüsten

Beitrag von Zwergenpower »

Wir haben es in unserem GS3 mit R Link mit demPure 200 Highway DAB Adapter gelöst.

Diesen habe ich über AUX angeschlossen und der Strom kommt über USB.
Da ich den Sender eigentlich nie wechsel oder wenn dann nur auf die örtlichen UKW Sender habe ich das Gerät im Handschuhfach geparkt.

Einbau war in einer entspannten Stunde erledigt und die Empfangsqualität passt auch für den Preis.

Weiterer Vorteil über AUX: DAB wird pausiert und die Verkehrs Infos werden durchgegeben.

Bin so erstmal sehr zufrieden mit der Lösung



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“