Forumsregeln Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Frenchman hat geschrieben:H Der Fehler ist bei Renault seit 2011 bekannt, aber auch bei Baujahr 2014 ist nichts geändert worden. Dieses ignorante Verhalten kann ich nicht verstehen.
Wenn das nur das Einzig währe, wo das verhalten Ignorant ist, aber einiges ändern die Franzosen schon seit enormen Jahren nicht, trotz regelmäßiger Kritik darüber. Änderungen die einsparen werden aber ständig vorgenommen. Finde es Traurig, hatten 2 x Espace und jetzt den 2 x scenic und leider auch mir viel Ärger mit den Scneics. Ach ja einen Twingo hatte meine Frau auch noch.
So Freitag unseren geholt.. Baujahr 10/2015.
Gestern bemerkt das auch an der Chromblende Rostansatz ist..
Toll jetzt gehts wieder zum Händler..
Hattet Ihr einen Ersatzwagen bekommen als das "repariert" wurde?
Ich habe mich am Wochenende mal der Lackpflege gewidmet. Und links an der Kontaktstelle von Chromleiste und Heckklappe eine Rostblase unter dem Lack. Also hat es mich auch erwischt. Und das nach 3,5 Jahren. Um die Verarbeitungsqualität ist es wirklich nicht gut bestellt.
Mein Händler will keinen kostenlosen Leihwagen rausgeben und meinte auch sowas haben die noch nie gehabt und es wäre nicht normal !!
Nun ja ich hab nen neuen Händler...
badvan75 hat geschrieben:Mein Händler will keinen kostenlosen Leihwagen rausgeben und meinte auch sowas haben die noch nie gehabt und es wäre nicht normal !!
Nun ja ich hab nen neuen Händler...
Ich gerade von meinen Händler. Der Mitarbeiter meinte,daß das Problem sehrwohl bekannt ist bei Renault. Er hat auch noch 2 Stellen oberhalb der Chromleiste entdeckt. Also wusste man, wonach man sucht. Zum Thema Einzelfall sagte er mir, das er noch 3 Fälle derzeit vor mir eingereicht hat.
Die Fotos werden jetzt mit den Garantieantrag eingereicht und sollte eine Reparatur im Rahmen der Lackgarantie erfolgen. Also warten.
mein GS geht in 2 Wochen zu Reparatur. Laut Meister ist der Fehler seit 2011 bekannt, aber Renault
ändert nichts. Denen ist der Kunde nach dem Kauf egal.
Einen Leihwagen kann der Händler nur kostenpflichtig anbieten. Laut Garantiebestimmung stellt Renault
nur im Pannenfall einen kostenlosen Ersatzwagen (auch innerhalb der Werksgarantie).
Da der Händler nicht der ist von dem ich das Fahrzeug kaufte habe ich mich an Renault Deutschland gewandt.
Ich bekam eine schriftliche Ablehnung aufgrund der Garantiebestimmungen.
Die Bereitstellung eines Leihwagens ist eine reine Service-Leistung des Händlers.
Renault vergrault so Kunden und / oder nimmt die Händler in die Verantwortung.
Ohne Worte. Qualitativ minderwertige Autos bauen und im Garantiefall den Kunden auf
Mehrkosten sitzen lassen, parallel aber Werbung mit 5 Jahren Garantie machen.....
Nach 18 Jahren und diversen Neuwagen von Renault ( 4xTwingo, 3x Clio, 2x Modus, 3x Scenic,
1x Laguna ) ist nächstes Jahr Schluß mit Renault.
Ich durfte mir bei dem Werkstattbesuch auch den neuen Talisman ansehen.
Ein KFZ für 37000 € ! Qualität ? Seht es Euch selber an, schöner Schein, aber sonst
nur Billig-Kost.
Bevor jetzt wieder jemand mit anderen Marken und deren Qualität und Verhalten kommt:
Ich fahre aktuell mein 26. Auto der 5.Marke, habe auch schon mal leichten Ärger mit einem
jap. Vorzeigemodell gehabt, aber nie so viele Reparaturen wie bei Renault ( ohne waren nur
die 2 Modus, der Laguna 3 der absolute Reinfall) erlebt.