Neuer alter Renno Fan

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer alter Renno Fan

Beitrag von Anento »

Hallo ihr Rennofahrer,

ich habe mich hier angemeldet weil ich sehr warscheinlich ungefähr genau nächste Woche einen Gebrauchten Grand Scenic erwerben werde.
Warscheinlich den 2011er 1,5 dci 106 PS Dynamique.

Edit:

Da wir ja nun den Scenic gekauft haben und er Morgen fertig sein wird bin ich wohl öfter hier und stelle mich mal ordentlich vor damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt der die vielen Dummen Fragen stellt.
Ich bin also fast 50 jahre alt und habe mit der besten Ehefrau von allen 3 Erwachsene Kinder, davon sind 2 schon aus dem Haus und nur der Mittlerste ein ewiger Student hängt noch hier ab. Eigentlich brauchen wir ja kein so großes Auto aber da wir die letzten 8 Jahre vernunft Autos der Renault Tochter Dacia gefahren haben darf es jetzt mal wieder etwas mehr sein.
Die Datschen sind zwar keine schlechten Autos aber ich werde wohl keinen mehr bekommen. Im Alter lernt man eben das Bequeme lieben.
Wir wohnen im Schönen NRW in der nähe von Siegen auf dem Dorf wo wir vor 20 Jahren ein Haus aus den 1930ern erworben haben. Als Kind bin ich Renault geschädigt worden da mein Dad immer Renault gefahren hat. Sein R 18 steht heute noch in der Elterlichen Garage. Das war sein erster Neuwagen und als er sich den nächsten holte hat er den nicht abgegeben. Meine Mutter hat es nie übers Herz gebracht nach seinem Tod den R 18 zu verkaufen oder uns Kindern zu überlassen.
Zuletzt geändert von Anento am 29. Feb 2016, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer alter Renno Fan

Beitrag von bernard1972 »

Servus!
Willkommen hier im Forum!
Stellt sich natürlich die Frage, was mit "alter" Renault-Fan gemeint ist?
Früher schon einen oder mehrere gehabt, wenn ja welche?

Alles Gute mit deinem möglichen Neuerwerb!

LG
Bert

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer alter Renno Fan

Beitrag von R4L »

Willkommen auch von mir,
wenn Du noch ne Weile warten willst bis der neue GS 4 da ist, kannste meinen 2015er GS 1.6er dCI Bose haben :lol:

Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer alter Renno Fan

Beitrag von Anento »

Ja,
mit 18 Jahren habe ich einen R4 vom Vater übernommen. Der war 15 Jahre alt und rostete schneller als ich den Schweißen konnte. 34 PS hatte der glaube ich. Dann hatte ich noch einen Megane Senic RXE
1.4 16V 1390 cm³ 72 kW/98 PS 127 Nm bei 3750/min
Den haben wir weil 3 kleine Kinder da waren auch gut gebraucht. Damals in der Anschaffung für uns als Familie als 2 Jahreswagen mit 10 000 DM nicht grade günstig für uns aber wir haben den Renault 11 Jahre gefahren und haben ihn dann der Abwarackprämie mit fast 200 000 km zugeführt.

Laut meiner Frau die eigentlich mehr fährt als ich war es das beste und zuverlässigste Auto das wir je hatten.
Da Geld in jungen Familien oft knapp ist musste der Senic damals auf ausgiebige Werstattaufenthalte verzichten. Seit 2008 haben wir dann Dacia gefahren. Erst einen Sandero und nun einen Logan MCV II. Günstige Autos die ihren Zweck erfüllen mehr aber auch nicht.
Nun soll es wieder ein Senic sein. Ich hoffe der ist genauso gut wie der erste wenn der neue auch dann regelmässige Wartung erhalten wird.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“