Ausstattungsvarianten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

ESWscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: SC2 Ph1
Kurzbeschreibung: Schwarz
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 0

Ausstattungsvarianten

Beitrag von ESWscenic »

Hallo, ich habe gerade eine Liste der Ausstattungsvarianten bei Wiki gefunden. Kann mir jemand alle Unterschiede auflisten. Ich weiß selbst nichtmal was ich davon habe O.o Vielleicht gibt es ja sogar noch mehr?

Ausstattungsvarianten:

• Authentique
    Emotion
    Expression
    Dynamique
    Privilège
    Avantage (Sondermodell)
    Exception (zunächst Sondermodell, danach in Serie übernommen)
    Sky (Sondermodell)

Danke
dslthomas
Moderator
Moderator
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose

Re: Ausstattungsvarianten

Beitrag von dslthomas »

Lux Dynamique
z3non
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Ausstattung: Exception

Beitrag von z3non »

Beim Ph2 gibt's noch die "Offroad-Variante" Conquest ..

Hier ein paar Links zu Prospekten, die dir bei deiner Recherche weiterhelfen könnten (leider alle für Phase2):

Renault_Grand_Scenic_II_01_2008.pdf
Renault_Scenic_Grand_Scenic_II_Prospekt_2007_12_JR84.pdf
Renault_Scenic_Grand_Scenic_II_Prospekt_2008_09_JR84.pdf

Inwiefern Ausstattungsvarianten je nach Baujahr und Land abweichen, kann ich jedoch nicht sagen - es werden z.B. bei manchen Marken immer wieder Modelle mit "Österreich-Paket" angeboten, was oft Sitzheizung und beheizte Frontscheibe umfasst.
R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen

Beitrag von R4L »

Hallo ESWscenic,
ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht, um zu sehen ob Du Dich hier schon mal vorgestellt hast. Konnte aber nix finden.
Das ist halt immer schön, wenn man sich mal kurz vorstellt. Somit kann man auch erlesen, welches Auto Du fährst etc.

Zu Deiner Frage: Die verstehe ich nicht ganz! Bezeiht sich die Frage auf Dein Modell - Scenic 2 Phase 1 und wenn ja warum, kannst doch eh nix mehr dran ändern. Wenn es um das aktuelle Modell geht, dann schau doch im Renault Konfigurator nach.

Mal im Ernst, sollen wir Dir alle Ausstattungsvarianten auflisten bzw. gegenüberstellen?
dslthomas
Moderator
Moderator

Beitrag von dslthomas »

@R4L
vorstellen im Forum... ist so ne Sache,- mache ich selbst fast nie weil ich mir da vorkomme wie bei den Anonymen Alkoholikern. Die Daten des Fahrzeugs des Users siehst du ja auf der rechten Seite.

Die Frage zu den Ausstattungsvarianten finde ich gar nicht so doof.Ich habe beispielsweise die Variante Lux Dynamique und eine wirklich gute Übersicht der Ausstattungsvarianten welche die Unterschiede auf einen Blick zeigt,- habe ich bisher nicht gefunden.

Bitte schreibe nicht wie "überflüssig" du eine Frage findest denn das ist Ansichtssache und ein Forum sollte schließlich gerade für Fragen da sein. Anderenfalls stellt sich die Frage warum diese Frage gestellt wurde: Warnton bei Parkbremse ... Wie würdest du dich fühlen wenn man dir schreibt wie überflüssig die Frage ist denn schließlich kannst du ja schnell bei Renault nachfragen :o Eine wirklich wertvolle Antwort in einem Forum wäre nicht der blose schriftliche Verweis. Vielmehr hättest du die Zeit die du investiert hat, um den "Vorstellungspost" des Users zu suchen eventuell damit verbringen könne um folgenden Link: Scenic Konfigurator zu posten.
R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen

Beitrag von R4L »

@dslthomas,
ich habe nicht damit ausdrücken wollen das ich die Frage von ESWscenic für überflüssig halte, nur das ich darin keinen Sinn sehe bzw. sie nicht verstehe. Vielmehr ist aus der Frage nicht zu erlesen um welches Modell es sich nun handelt, wozu er Infos möchte. Muss ja nicht heißen, dass es sich um sein aktuelles Modell handelt. Und im Netz findet man wirklich mehr Infos dazu als auf Wikipedia... Mit meiner Aussage zum Renault Konfigurator dachte ich ihm auch schon mal geholfen zu haben :?

Ach und ich glaube meine Frage zum deaktivieren des Warntons bei aktiver automatischer Parkbremse ist doch etwas konkreter oder? Ob die Frage sinnvoll ist, kann natürlich auch jeder für sich entscheiden und wie Du schon schriebst, macht das genau ein Forums aus. Deshalb muss ich und jeder andere hier auch mit den unterschiedlichsten Reaktionen bzw. Antworten umgehen können. Du hättest in der Zeit, wo Du die Zeilen über mich verfasst hast auch die Ausstattungsvarianten mit sämtlichen Merkmalen auflisten können und nicht "bloß" meinen Tipp verlinken.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage

Beitrag von tomruevel »

Moin,

eigentlich ist die Auflistung kaum möglich.
Es gibt da Abhängigkeiten in Richtung Baujahren (vor oder nach den Werksferien), Bauphasen.
Selbst der Inhalt der Austattungen ändert sich immer wieder mal, bei gleichem Namen.
Dazu dann noch so Zwischendinger wie Avantage (einfach Ausstattung mit Attributen höherer Ausstattungen.
Und dann noch kurzzeitig erhältliche Varianten.......
dslthomas
Moderator
Moderator

Beitrag von dslthomas »

@tomruevel

das war mir gar nicht klar, dass es so viele Unterschiede gibt. Ich finde halt das in meinem Modell (Lux Dynamique) schon viele Sachen verbaut sind. Das Panorama-Dach beispielsweise möchte ich nicht mehr missen. Allerdings fehlte bei mir der Tempomat. Den habe ich aber im Original nachgerüstet. Lederausstattung hat meiner auch nicht. Da ich aber die Türen Akkustisch gedämmt habe, habe ich zumindest die Türverkleidung gegen die Lederausstattung getauscht. Navi gibts dann noch was ich aber gar nicht haben will weil die fest verbauten Geräte eh Strunz doof sind und wirklich aktuelle Verkehrssituation nicht mit einbeziehen. Daher komme ich mit meinem Handy-Navi um einiges besser. Mehr fällt mir aber gar nicht ein, was es noch an Sonderausstattung gäbe. Deswegen wäre halt ne "Übersicht für blöde" nicht schlecht.
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
@R4L und @dslthomas: Fakt ist jedenfalls dass Ihr Euch hier gerade gegenseitig nach meiner Wahrnehmung nicht unbedingt nur nett behandelt und der TE sich seit dem Zeitpunkt seiner Fragestellung bis jetzt nicht mal mehr hier im Forum eingeloggt hat ... ggf. ist ihm die Antwort gar nicht sooo sehr wichtig.
Gruß Uwe
ESWscenic
Scenicmodell: SC2 Ph1
Kurzbeschreibung: Schwarz
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von ESWscenic »

Tut mir leid, bin seit gestern aus dem Krankenhaus. Nochmals tut mir leid!!!
Darf meine Frage nach dieser "langen" Zeit noch beantwortet werden oder sollten wir es hier lieber schließen? Mein Gott!
Ich wollte nur aktiv im Forum mitarbeiten, aber scheinbar muss ich das 100 mal Fragen wie ich nun einen Wasserschaden beim Scenic beseitige...
Hier muss keiner keinem helfen, schließlich bekommt man ja kein Geld für, aber bevor ich eine dumme Antwort schreibe bin ich lieber gleich ruhig und denk mir meinen Teil.
(Da es nach der Anmeldung im Forum keine Begrüßungspflicht gibt "wie in vielen anderen Foren" habe ich dieses auch nicht getan)

Ich wollte gern wissen welche Ausstattungsvariante mein Fahrzeug hat, ich wollte es nur wissen, ich möchte da dran nichts ändern oder deswegen mein Auto verschrotten. An keiner Stelle des Fahrzeugs steht etwas ausser 1.9dci an der Seitenleiste und Megane an der hinteren Tür....ohhh STOP Renault und Scenic steht noch auf dem Kofferraumdeckel O.o
Also falls mir doch jemand helfen möchte kann er sich ja ordentlich melden, danke
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“