Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir wollen uns einen Fahrradträger für die AHK kaufen, in die engere Wahl ist hier vor allem der Atera Sport M3 gekommen.
Laut dem AHK-Tool auf der Seite von aubu.de kann die Heckklappe von unserem derzeitigen Familiengefährt Scenic I geöffnet werden wenn der Träger abgeklappt ist. Beim Nachfolger Grand Scenic II, der schon bereit steht, kann ich es allerdings nicht genau sagen, da dieser noch keine AHK hat. Meine Bitte deshalb:
Kann jemand mit AHK am Grand Scenic II den Abstand Stoßstange - Kugelmitte und die Höhe (zb. von der Ladekante aus mit der Wasserwaage) bis zur Kugel messen inkl. Angabe des Typs der AHK?
Noch einfacher wäre natürlich wenn jemand den Atera am GS fährt und sagen kann ob es funktioniert mit der Heckklappe oder nicht. Oder alternativ einen Träger empfehlen kann, der für drei Räder geeignet ist und auf vier Stück aufrüstbar ist und bei dem die Heckklappe geöffnet werden kann.
Danke schon mal für eure Unterstützung,
viele Grüße,
Michae
GS II: Abstände AHK und Atera Radträger
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.