Hallo Scenic Fans,
ich habe bei meinem Scenic aus der Sig. das Problem, daß der Zigarettenanzünder in der verschiebbaren Arm/Mittelkonsole nicht geht.
Weiß jemand wohin das Kabel geht-bzw wie ich herausfinden kann wieso dieser nicht geht?
Habe unter dem Fahrersitz ein "lose" baumelnden Stecker gefunden-ob der was damit zu tun hat?
Danke für jede Hilfe :D
Zigaretten Anzünder Mittelkonsole funktioniert nicht
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Phase II Conquest
- Kurzbeschreibung: JM,
Das 20 Millimeter höhere Fahrwerk ist straffer ausgelegt; außen verfügt die Karosserie über robustere Stoßfänger, Radlaufschutzleisten und eine Dachreling (in Chrom mit schwarzen Halterungen). Serienmäßig gibt es 17?-Aluminiumfelgen und Einparksensoren.
Gebraucht mit 76.000 KM gekauft. - Ausstattung: Conquest
- Danksagung erhalten: 0
-
- Moderator
- Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
- Kurzbeschreibung: JZ
- Motor: 1,6l 131PS
- Ausstattung: Bose
Re: Zigaretten Anzünder Mittelkonsole funktioniert nicht
so,- jetzt bin ich doch auch mal gespannt.....
bei mir ist es anders herum. Die Steckdose geht, aber das Licht geht nicht. Eine Sicherung kann nicht kaputt sein denn die Lampe in der Konsole ist das einzige Licht, welches nicht geht. An der Konsole kann es nicht liegen, da ich schon eine neue habe. Unterm Fahrersitz sind ja die Sicherungen für die Konsole,- aber gier ist alles OK.
An einen losen Stecker kann ich mich aber gar nicht erinnern.... hast du nen Bild vom Stecker?
bei mir ist es anders herum. Die Steckdose geht, aber das Licht geht nicht. Eine Sicherung kann nicht kaputt sein denn die Lampe in der Konsole ist das einzige Licht, welches nicht geht. An der Konsole kann es nicht liegen, da ich schon eine neue habe. Unterm Fahrersitz sind ja die Sicherungen für die Konsole,- aber gier ist alles OK.
An einen losen Stecker kann ich mich aber gar nicht erinnern.... hast du nen Bild vom Stecker?
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
- Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft - Ausstattung: executive
Licht gibt es da nicht . Ich war deswegen auch schon ,vor Jahren, In der Werkstatt .
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic II Ph 1
- Ausstattung: Exception
dslthomas hat geschrieben:so,- jetzt bin ich doch auch mal gespannt.....
bei mir ist es anders herum. Die Steckdose geht, aber das Licht geht nicht.
Gleiches Problem bei mir. Das Licht hat früher mal funktioniert, da hatte die Steckdose ihre Aussetzer. Nach ein paar Versuchen mit Multimeter hat sich die Steckdose irgendwann wieder zurückgemeldet, das Licht ist jetzt dafür dauerhaft aus. Spannung fehlt vom Stecker unter der Mittelkonsole, Stellmotor und Steckdose haben Spannung.
-
- Moderator
ok,- dann bin ich wenigstens nicht zu blöd :-) ... ich dachte nur mir geht das so.... aber mich wurmt sowas. Im Prinzip ist das ja nix dolles und auf das Licht könnte man eigentlich verzichten..... wenn da nicht der ständige Gedanke käme: "das muss doch funktionieren" :-)
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Phase II Conquest
- Kurzbeschreibung: JM,
Das 20 Millimeter höhere Fahrwerk ist straffer ausgelegt; außen verfügt die Karosserie über robustere Stoßfänger, Radlaufschutzleisten und eine Dachreling (in Chrom mit schwarzen Halterungen). Serienmäßig gibt es 17?-Aluminiumfelgen und Einparksensoren.
Gebraucht mit 76.000 KM gekauft. - Ausstattung: Conquest
Tja, und bei mir funktioniert eben das Licht aber nicht der Zigarettenanzünder (<-sagt man das eigentlich noch? eher 12 V Anschluß)...argghh
Stecker
Gruß an Alle :green:
dslthomas hat geschrieben: An einen losen Stecker kann ich mich aber gar nicht erinnern.... hast du nen Bild vom Stecker?
Stecker
Gruß an Alle :green:
-
- Moderator
Also das Teil habe ich unter meinem Sitz nicht gefunden. Ich war eben schauen denn dieses Teil kommt mir so gänzlich unbekannt vor. Das schaut aber auch nicht wirklich aus wie nen Stecker denn mit 2 schwarzen Kabeln.......
Im Übrigen heißt das Ding natürlich nicht Zigarettenanzünder! Der Korrekte Fachbegriff lautet hier: "Nupsi für den Energietransfair mit mobilen Facebookmaschinen"
Im Übrigen heißt das Ding natürlich nicht Zigarettenanzünder! Der Korrekte Fachbegriff lautet hier: "Nupsi für den Energietransfair mit mobilen Facebookmaschinen"