Endlich tiefer gelegt.
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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- Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
- Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
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Endlich tiefer gelegt.
So war in Urlaub und hab ihn tiefer legen lassen, kosten 100€ für die Arbeit von 2,5 Stunden.
Hinterachse ging flott ca. 30 Minuten nur bei der VA hat er kämpfen müssen da im Motorraum viel demontiert werden musste um an die Feder zu kommen.
H&R Tieferlegungsfedern 28997-8
ca. 30mm je Achse sieht aber mehr aus.
Und das Ergebnis ist hier.
Vorher:
http://up.picr.de/22624219gf.jpg
http://up.picr.de/22624221cn.jpg
http://up.picr.de/22624224hw.jpg
http://up.picr.de/22624236ea.jpg
http://up.picr.de/22624245vj.jpg
Nacher
http://up.picr.de/22624258jx.jpg
http://up.picr.de/22624264rz.jpg
http://up.picr.de/22624274ak.jpg
http://up.picr.de/22624276xn.jpg
http://up.picr.de/22624278yz.jpg
Ich hoffe es gefällt euch.
Hinterachse ging flott ca. 30 Minuten nur bei der VA hat er kämpfen müssen da im Motorraum viel demontiert werden musste um an die Feder zu kommen.
H&R Tieferlegungsfedern 28997-8
ca. 30mm je Achse sieht aber mehr aus.
Und das Ergebnis ist hier.
Vorher:
http://up.picr.de/22624219gf.jpg
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Ich hoffe es gefällt euch.
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- Forums-Vielfahrer
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Re: Endlich tiefer gelegt.
WOW! Sieht wirklich super aus :up:
Hast du auch Spurplatten drauf? Sieht fast so aus. Wieviel mm hast du genommen? Wie siehts mit dem Fahrkomfort aus ... jetzt sehr hart oder noch Fahrbar?
Hast du auch Spurplatten drauf? Sieht fast so aus. Wieviel mm hast du genommen? Wie siehts mit dem Fahrkomfort aus ... jetzt sehr hart oder noch Fahrbar?
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- Usercontroling
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Re: Endlich tiefer gelegt.
Die Felgen und die Spurplatten sind SAHNE!!!
Hast Du durch die Tieferlegung Komforteinbußen?
Hast Du durch die Tieferlegung Komforteinbußen?
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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- Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
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- Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)
Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015! - Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
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Re: Endlich tiefer gelegt.
Sehr schön!
aber unser Sohn hat mit dem Standardfahrwerk schon aufgesetzt,
hoffe, dass du bei umsichtiger Fahrweise (nicht jeder Weg ist auch zum Befahren mit einem PKW geeignet, Ausnahme C5) davon verschont bleibst.
G
RENE
aber unser Sohn hat mit dem Standardfahrwerk schon aufgesetzt,
hoffe, dass du bei umsichtiger Fahrweise (nicht jeder Weg ist auch zum Befahren mit einem PKW geeignet, Ausnahme C5) davon verschont bleibst.
G
RENE
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- Forums-Vielfahrer
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Re: Endlich tiefer gelegt.
Ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, aber ich möchte meine persönliche Meinung hier kundgeben.
Darf man doch, oder?
Nach meiner Meinung sieht es nicht schön aus, es passt einfach nicht zu solch einem Fahrzeug.
So ein großes Auto das keinen Motor hat aber so aussieht als ob mindestens 200 PS unter der Motorhaube "lauern" ist für mich ein NOGO.
Wiegesagt, bitte nicht böse sein, dass ist meine Meinung.
Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Möchte aber nur ehrlich sein.
Trotzdem, viele Grüße.
Darf man doch, oder?
Nach meiner Meinung sieht es nicht schön aus, es passt einfach nicht zu solch einem Fahrzeug.
So ein großes Auto das keinen Motor hat aber so aussieht als ob mindestens 200 PS unter der Motorhaube "lauern" ist für mich ein NOGO.
Wiegesagt, bitte nicht böse sein, dass ist meine Meinung.
Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Möchte aber nur ehrlich sein.
Trotzdem, viele Grüße.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Re: Endlich tiefer gelegt.
Fahrweise ist super selbst bei einem Fahrzeug mit 4 Personen neigt sich nichts und ich habe es schon in den Riesengebirge (Polen) getestet.
Auf der Heimfahrt war er voll beladen und er kam vielleicht nur um wenige Millimeter runter habe auch hier nichts gemerkt.
Heimfahrt Auf der BA ein riesen Spaß im Erzgebirge bei den Abfahrten. :D
Spurpatten habe ich keine drin das sind die Felgen mit der Einpresstiefe deswegen so eine Optik, für Spurplatten ist wenig Spielraum vielleicht noch 20mm je Achse.
Mir gefällt es.
Natürlich würden 200ps besser dazu passen, aber ein Tuning Fahrzeug ist es ja nicht mir ging es um den Fahrkomfort uns si? Optik
Auf der Heimfahrt war er voll beladen und er kam vielleicht nur um wenige Millimeter runter habe auch hier nichts gemerkt.
Heimfahrt Auf der BA ein riesen Spaß im Erzgebirge bei den Abfahrten. :D
Spurpatten habe ich keine drin das sind die Felgen mit der Einpresstiefe deswegen so eine Optik, für Spurplatten ist wenig Spielraum vielleicht noch 20mm je Achse.
Mir gefällt es.
Natürlich würden 200ps besser dazu passen, aber ein Tuning Fahrzeug ist es ja nicht mir ging es um den Fahrkomfort uns si? Optik
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- Forums-Vielfahrer
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Re: Endlich tiefer gelegt.
Stell die Karre über Kreuz auf 2 Felgen dann weißt Du was geht aber ich fürchte, mit Spurplatten siehts schlecht aus...wozu auch das ist so absolut gut! Mehr soll nicht is doch keine Proll Karre oder...!
Also ich bin zwar kein Freund dieser PKW Farbe aber vom Sytle passt das alles zusammen. Hat Du gut gemacht! :up: :up: :up:
Also ich bin zwar kein Freund dieser PKW Farbe aber vom Sytle passt das alles zusammen. Hat Du gut gemacht! :up: :up: :up:
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Re: Endlich tiefer gelegt.
Den Test nennt man diagonal verschränken.
Dabei wird z.B. das vordere linke und das hintere rechte Rad auf eine Auffahrrampe gestellt, somit ist die maximale Belastung pro Rad gegeben.
Streift dann der Reifen an der Karosserie nicht, ist alles in Ordnung. Natürlich sollte auch das Profil abgedeckt sein.
Dabei wird z.B. das vordere linke und das hintere rechte Rad auf eine Auffahrrampe gestellt, somit ist die maximale Belastung pro Rad gegeben.
Streift dann der Reifen an der Karosserie nicht, ist alles in Ordnung. Natürlich sollte auch das Profil abgedeckt sein.
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- Forums-Vielfahrer
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Re: Endlich tiefer gelegt.
..oder auch achsdiagonal einfedern und wichtig: Vorderachse auch von max. Einschlag zu max. Einschlag wegen Freigängigkeit testen.
Bei Dir sehen die Räder absolut stimmig zum PKW aus..ich würde nicht versuchen da noch 8 oder 10mm/Achse rauszukitzeln. Der Aufwand lohnt nicht. So wie es ist isses super.
Bei Dir sehen die Räder absolut stimmig zum PKW aus..ich würde nicht versuchen da noch 8 oder 10mm/Achse rauszukitzeln. Der Aufwand lohnt nicht. So wie es ist isses super.