Endlich tiefer gelegt.

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von Sir Lanzelot »

So war in Urlaub und hab ihn tiefer legen lassen, kosten 100€ für die Arbeit von 2,5 Stunden.
Hinterachse ging flott ca. 30 Minuten nur bei der VA hat er kämpfen müssen da im Motorraum viel demontiert werden musste um an die Feder zu kommen.
H&R Tieferlegungsfedern 28997-8
ca. 30mm je Achse sieht aber mehr aus.

Und das Ergebnis ist hier.

Vorher:

http://up.picr.de/22624219gf.jpg
http://up.picr.de/22624221cn.jpg
http://up.picr.de/22624224hw.jpg
http://up.picr.de/22624236ea.jpg
http://up.picr.de/22624245vj.jpg


Nacher

http://up.picr.de/22624258jx.jpg
http://up.picr.de/22624264rz.jpg
http://up.picr.de/22624274ak.jpg
http://up.picr.de/22624276xn.jpg
http://up.picr.de/22624278yz.jpg

Ich hoffe es gefällt euch.

black8ight
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 22. Mai 2015, 13:57
Scenicmodell: KADJAR
Kurzbeschreibung: Ehemals:
GSIII 1.9 dCi 130 Dynamique

Neu:
KADJAR 1.6 dCi 130 4x4 XMOD

- Safety-Plus-Paket
- City-Paket
- Winter-Paket
- R-Link 2
Ausstattung: XMOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von black8ight »

WOW! Sieht wirklich super aus :up:

Hast du auch Spurplatten drauf? Sieht fast so aus. Wieviel mm hast du genommen? Wie siehts mit dem Fahrkomfort aus ... jetzt sehr hart oder noch Fahrbar?

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von Jacques »

Die Felgen und die Spurplatten sind SAHNE!!!
Hast Du durch die Tieferlegung Komforteinbußen?

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 569
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von Rene »

Sehr schön!
aber unser Sohn hat mit dem Standardfahrwerk schon aufgesetzt,
hoffe, dass du bei umsichtiger Fahrweise (nicht jeder Weg ist auch zum Befahren mit einem PKW geeignet, Ausnahme C5) davon verschont bleibst.

G
RENE

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von blechbanane »

Ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, aber ich möchte meine persönliche Meinung hier kundgeben.
Darf man doch, oder?
Nach meiner Meinung sieht es nicht schön aus, es passt einfach nicht zu solch einem Fahrzeug.
So ein großes Auto das keinen Motor hat aber so aussieht als ob mindestens 200 PS unter der Motorhaube "lauern" ist für mich ein NOGO.
Wiegesagt, bitte nicht böse sein, dass ist meine Meinung.
Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Möchte aber nur ehrlich sein.
Trotzdem, viele Grüße.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von Sir Lanzelot »

Fahrweise ist super selbst bei einem Fahrzeug mit 4 Personen neigt sich nichts und ich habe es schon in den Riesengebirge (Polen) getestet.
Auf der Heimfahrt war er voll beladen und er kam vielleicht nur um wenige Millimeter runter habe auch hier nichts gemerkt.
Heimfahrt Auf der BA ein riesen Spaß im Erzgebirge bei den Abfahrten. :D

Spurpatten habe ich keine drin das sind die Felgen mit der Einpresstiefe deswegen so eine Optik, für Spurplatten ist wenig Spielraum vielleicht noch 20mm je Achse.

Mir gefällt es.
Natürlich würden 200ps besser dazu passen, aber ein Tuning Fahrzeug ist es ja nicht mir ging es um den Fahrkomfort uns si? Optik

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von RHR »

Stell die Karre über Kreuz auf 2 Felgen dann weißt Du was geht aber ich fürchte, mit Spurplatten siehts schlecht aus...wozu auch das ist so absolut gut! Mehr soll nicht is doch keine Proll Karre oder...!

Also ich bin zwar kein Freund dieser PKW Farbe aber vom Sytle passt das alles zusammen. Hat Du gut gemacht! :up: :up: :up:

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von Sir Lanzelot »

verstehe nicht ganz :shock: :shock: :shock:

Gerald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von Gerald »

Den Test nennt man diagonal verschränken.
Dabei wird z.B. das vordere linke und das hintere rechte Rad auf eine Auffahrrampe gestellt, somit ist die maximale Belastung pro Rad gegeben.
Streift dann der Reifen an der Karosserie nicht, ist alles in Ordnung. Natürlich sollte auch das Profil abgedeckt sein.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich tiefer gelegt.

Beitrag von RHR »

..oder auch achsdiagonal einfedern und wichtig: Vorderachse auch von max. Einschlag zu max. Einschlag wegen Freigängigkeit testen.

Bei Dir sehen die Räder absolut stimmig zum PKW aus..ich würde nicht versuchen da noch 8 oder 10mm/Achse rauszukitzeln. Der Aufwand lohnt nicht. So wie es ist isses super.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“