Seite 1 von 1

Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Verfasst: 22. Jun 2015, 07:02
von Fischbrötchen
Morgen,

seit Wochen wurde mein Aerotwin nicht mehr benutzt. Gestern Regnete es endlich mal. War ziemlich überrascht als der Scheibenwischer loslegt und auf den letzten 20 cm ziemlich lauf wurde und einen ca 8 cm hohen breiten Bereich nicht wischte. Beim runter gehen wurde dieser Teil gereinigt.

habe mal ein Bild in der Wartungsstellung gemacht, die Gummilippe sieht irgendwie wellig aus.

http://www11.pic-upload.de/thumb/22.06.15/mloh5mcfh9f.jpg

Re: Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Verfasst: 22. Jun 2015, 19:21
von seven
Bei unserem Scenic 2 war das auch mal so, jeweils eine große Fläche auf der Beifahrerseite wurde nicht mitgewischt.
Als Beifahrer wirst Du da wahnsinnig, wenn Du nichts siehst...

Wie auch immer, ein halbes Jahr später dann waren dann die Schuldigen, die Kugellager, ganz hin und der Scheibenwischer tat gar nichts mehr.
Die Lager waren schon vorher ordentlich ausgeschlagen und die Federn konnten so den DRuck nicht mehr vollständig auf die Scheibe bringen.

Im Forum gabs eine Anleitung und ich habe die Lager gewechselt. Die Scheibe ist nun auch auf der Beifahrerseite wieder sauber.

Re: Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Verfasst: 22. Jun 2015, 19:31
von wildfire01
Der 3er hat diese Konstruktion aber nicht mehr, die gabs nur beim 2er.

Re: Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Verfasst: 22. Jun 2015, 19:47
von gismo-austria
war bei mir auch so.
Neue Wischer gekauft und das Problem war beseitigt.
Habe aber auch keine Probleme mit dem Kugellager an der Beifahrerseite.
Könnte auch die Ursache sein.