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Bremslicht problem

Verfasst: 29. Mai 2015, 17:34
von hovi75
Hallo ich habe folgendes problem fahre ein senice von 11.2003 2,0l 16v automatik 99kw
bei mir geht das linke bremslicht ganz normal und das mittlere und das rechte gehen nicht neu birne ist schon drin sicherung ist auch ok nu weiß ich nicht weiter genau wie meine fensterheber da geht nur der auf der beifahrerseite wäre für jeen tipp dankbar.
MFg Marcus S. :)

Re: Bremslicht problem

Verfasst: 29. Mai 2015, 17:55
von Mücke
Das hört sich nach einem Kabelbruch im Bereich Karosserie -> Heckklappe an.

Re: Bremslicht problem

Verfasst: 29. Mai 2015, 20:36
von hovi75
Ja danke ich habe so etwas schon befürchtet kann man da selber was machen oder muß ich damit in die werkstatt
Mfg Marcus

Re: Bremslicht problem

Verfasst: 1. Jun 2015, 19:21
von Tarnuk
Hallo,
wenn du die möglichkeit hast bau einmal die Rckleuchten aus und messe die Leitungen durch. Ich hatte erst letzte Woche auch solche probleme da lag es an den Pins. Strom kam an nur die Pins hatten keinen
richtigen Kontakt mehr. Die wurden leicht nach vorne gebogen und danach ging wieder alles.

Mfg Markus

Re: Bremslicht problem

Verfasst: 2. Jun 2015, 09:18
von hovi75
ja ok super danke für den tipp werde ich nachher gleich mal ausprobieren
mfg marcus

Re: Bremslicht problem

Verfasst: 3. Jun 2015, 11:20
von hovi75
so super alles wieder ok hat an der einen birnen halterung gelegen die hatte zuviel spiel und beim dritten war es der stecker.
jetzt habe ich nur noch das problem mit den fensterhebern hat da vieleicht noch jemand ne idee woran das liegen könnt sicherrungen sind es nicht auch keine feuchtigkeit am stecker unter dem fahrersitz wäre für jede hilfe dankbar.
Mfg Marcus

Re: Bremslicht problem

Verfasst: 3. Jun 2015, 12:20
von seven
Wegen der Fensterheber, vllt. ist es ja inzwischen wieder trocken...

Wie auch immer, da Du noch einen funktionierenden Fensterheber auf der Beifahrerseite hast, wäre die erste Wahl, am Fensterheber der Fahrerseite mal 12V an den Motor zu legen. Also Temic Modul runter schrauben und direkt 12V, z.B. aus dem Zigarettenanzünder, an die beiden Kontakte des Motors.
Sollte der Motor laufen, dann das funktionierende Temic-Modul der Beifahrerseite mal auf der Fahrerseite testen.
Bei allem ein Auge auf die Steckerpins werfen, manchmal sind die einfach nur ein wenig korridiert und wollen etwas abgeschliffen werden.

Anschließend berichten :-)