Dach Antenne

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dach Antenne

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Forummitglieder!
Habe folgendes Proplem,in den letzten 3Monaten haben unbekannte mir 4mal die Dachantenne entwendet..Habe mich schon an Renault
gewandt,ob man etwas tuen kann an Sicherheit.Dass man die Antenne,nicht einfach abschrauben könne.Renault verneinte es,aber ich
kann doch nicht immer neue Antenne kaufen? Gibt es hier für wirklich keine Lösung?

Powerrangerkevin

Krassus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mär 2014, 10:30
Scenicmodell: G1 PH2
Ausstattung: kp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von Krassus »

hi
es giebt eine lösung nur bringt sie dir nix. weil du bekommst die Antenne dann auch nicht mehr ab. es giebt eine schraubensicherung womit man die sozusagen festklebt. nachteil bekommst selber dann schwer wieder ab.
gruss

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Krassus!
Danke für Antwort,aber Deine Lösung ist besser als jedesmal eine neue zu kaufen.Kannst Du mir Bitte sagen,wie diese Sicherung
heißt.Wegen Antenne nachher nicht mehr abnehmbar,ist doch gut denn mein Scenic hat jetzt 194000KM.Werde dann keine neue
Antenne mehr brauchen.

Powerrangerkevin

Krassus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mär 2014, 10:30
Scenicmodell: G1 PH2
Ausstattung: kp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von Krassus »

schau mal in der bucht nach da giebt es ne menge auswahl. schau hier nimmste am besten fest :D
gruss
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... g&_sacat=0

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von gismo-austria »

Du kannst aber auch eine "Scheibenantenne" kaufen und einbauen.
Die nimmt dir keiner mehr weg da sie ja im inneren des Wagens ist

KiB42
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2012, 12:23
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: GS3 Bose Edition, 5-Sitzer, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, Black Pearl schwarz
bestellt am: 06.12.2012
geliefert am: 05.03.2013
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von KiB42 »

Powerrangerkevin hat geschrieben:Hallo Krassus!
...
Werde dann keine neue Antenne mehr brauchen.

Powerrangerkevin

Doch, nachdem du mal durch die Waschstrasse gefahren bist ;)
Noch ein Tipp, sogar der billigste: Schraub sie selbst ab und leg sie ins Auto, wenn du den Wagen mal unbewacht stehen lässt. Ist zwar aufwändig, allerdings musst du dir dann nur eine neue kaufen, wenn dir der ganze Wagen geklaut wurde.

raccoonhotel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2014, 18:55
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: vorher: Scenic I Phase I: 210.000 KM (wurde von den Rostmäusen gefressen)
aktuell: Scenic I Phase II: mit 170.000 KM gekauft (Scheckheftgewartet)
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von raccoonhotel »

Bei 4 geklauten Antennen würde ich mir eher Gedanken über die Wohngegend machen oder ob mich da nicht jemand gezielt ärgern will.

Passiert es einmal, dann kann man vielleicht noch davon ausgehen, dass eine verwirrte Seele für den Eigenbedarf oder aus alkoholgeschwängerter Dämlichkeit in das Gratis-Regal gegriffen hat, aber das erklärt die folgenden 3 Diebstähle nicht wirklich.

Ich fahre seit 15 Jahren Scenic mit der Peitsche auf dem Dach und mir wurde noch nicht einmal der Spargel geklaut. Ich kenne auch sonst niemanden, dem das passiert wäre. Zumal fast keine anderen Autos mehr mit solchen Prügeln auf dem Dach durch die Gegend fahren.

Liebe Grüße

Jan

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Vielen Dank,für alle Infos.Habe mir nochmals eine gekauft,aber schraube Sie jetzt jedesmal ab,wenn Auto abgestellt ist.
Muß sagen,dass Wohngegend die ganze Zeit eigentlich Sicher war,die Aktionen richten sich nicht nur gegen mich.Auch andere
Mieter sind betroffen.Hier wurden Motorräder entwendet,lackschäden u.s.w bis auf Antenne hatte ich keine andere Propleme.
Genau an die Waschstrasse,hatte ich nicht gedacht.Aber alles halb so schlimm,unkosten hat Teilkasko übernommen.Dieses
Proplem trat erst auf,als neue Mieter eingezogen sind.Möchte jetzt aber niemand beschuldigen.
Raccoonhotel hätte recht,wenn nur mich dieses betreffen würde.Ist aber nicht,wie gesagt werde Antenne jetzt bei nicht gebrauch
immer Abschrauben.

Powerrangerkevin

raccoonhotel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2014, 18:55
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: vorher: Scenic I Phase I: 210.000 KM (wurde von den Rostmäusen gefressen)
aktuell: Scenic I Phase II: mit 170.000 KM gekauft (Scheckheftgewartet)
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von raccoonhotel »

Oha....ich stehe überhaupt nicht auf diese Intelligenzverweigerer, die vollverblendet in der Gegend herum klauen und zerstören.

Leider leidet aber auch die Allgemeinheit darunter, weil sich die Versicherungen noch immer nicht wohltäterisch betätigen und sich die erstatteten Schadenssummen auf anderem Wege wieder holen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das irgendwann einmal ein Ende hat.

Liebe Grüße

Jan

ToolKIT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 4. Apr 2010, 23:23
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach Antenne

Beitrag von ToolKIT »

warum holst du dier keine aktive Haifischflosse? und tauscht sie dann aus?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“