Übernahme Neufahrzeug beim Händler

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
AnKrieg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2014, 19:06
Scenicmodell: dci 130 euro6
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Übernahme Neufahrzeug beim Händler

Beitrag von AnKrieg »

Hallo

In wenigen Wochen bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Scenic. Das Auto ist gebaut und in der Zulieferung. Es wird ein Bose Diesel mit Schiebedach in der 130dci Version werden. Ich möchte das Thema aber etwas weiter fassen. Im Forum höre ich von Wassereinbrüchen (fehlerhafte Wasserabläufe), fehlenden Haltemagneten (Rücksitz Mitte, wegen Einsparungen) etc. Dann gibt es ja wohl auch einige Verträge wegen RLink etc. Sprich - eine Menge zu unterschreiben, oder auch nicht zu unterschreiben...

Das das Auto der Bestellung entsprechen sollte ist klar. Aber im Forum hören wir ja von manchen Dingen (siehe Wasserabläufe und Magneten) die man einfach - und mit wenig Geld auch vor Auslieferung abstellen kann. (Die Einsparpolitik von Renault mal vorangestellt).

Vielleicht sollte man die einfachen Lösungen aus diesem Forum mal zusammen stellen. In drei Wochen kommt wahrscheinlich mein BOSEMOBIL Scenic? Auf was sollte ein Neukäufer achten? Und was ist vor Ort möglich?

An die erfahrenen Scenic Liebhaber - oder Hasser :-)

Andreas

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Übernahme Neufahrzeug beim Händler

Beitrag von KevKev1991 »

Sollsch ein Thema gibt es doch schon

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Übernahme Neufahrzeug beim Händler

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,
@Ankrieg: Wir bekamen unseren neuen Scenic im Oktober 2013, wir hatten uns auch vorher schon fast verrückt machen lassen, mit Übergabeprotokollen, oder irgendwelchen Listen, die man in sämtlichen Ratgebern findet, und die man unbedingt bei der Fahrzeugabholung abhaken lassen sollte und sich vom Händler alles bestätigen lassen, am besten schriftlich.
Und was soll ich sagen, wir haben es auch ohne Listen geschafft :green: . Die Übergabe lief ganz easy ab, der Chef des Hauses zeigte uns das neue Auto, erklärte uns sämtliche Funktionen, nur beim R-Link da kannte er sich nicht aus. Aber dies habe ich dann 2 Tage später alles problemlos mit dem Verkäufer besprochen. Wir schauten das Auto gründlich an, ob irgendwelche sichtbaren Beschädigungen vorhanden waren, wie Kratzer oder ähnliches, aber alles Tip Top. Wir konnten auch noch mit dem Werkstattmeister reden, über verschiedene Technische Dinge wie das Einfahren, und auch das Problem mit den Wasserabläufen haben wir angesprochen. Nachdem der Chef nochmal die Ausstattungsliste durchgegangen ist und alles dran und drin war wie wir es wollten, unterschrieb ich den Auslieferungsbeleg oder die Empfangsbestätigung und fertig.

Gut ich muß auch sagen wir sind in diesem Autohaus auch schon seit 22 Jahren Stammkunden, man kennt sich und Ich habe in das Autohaus auch das nötige vertrauen, wenn was ist, hinfahren und es wurde bis jetzt immer zu unserer Zufriedenheit gelöst.

Du mußt nur aufpassen was das R-Link System betrifft: Das Autohaus muß dir a l l e Dienste freischalten, und auch sämtliche Häckchen müssen bei der Freischaltung gesetzt sein, sonst kann es sein, dass du Funktionsprobleme hast.

Ich hoffe Ich konnte dir ein bischen den Stress von der Übergabeaktion nehmen. :lol:


MFG Bruzzler72

DVS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 22. Jan 2011, 10:23
Scenicmodell: GS 3 Ph3 2014er
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Ph3 7- Sitzer

Dünen Beige Metallic
Innenharmonie anthrazit
Carminat TomTom Live 2.0 mit Europakarte
Komfortsitz- Paket
City Plus Paket
Panorama Glas- Schiebedach elektrisch
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Übernahme Neufahrzeug beim Händler

Beitrag von DVS »

hallo AnKrieg,
freu Dich auf Dein neues BoseMobil.
Sehr geile Karre. Es ist jetzt bereits unser 3. Scenic in Folge. Und ACHTUNG:
wir haben noch nie eines der angesprochenen Fehler, Mängel etc. bei einem unserer Scenic-Modelle gehabt. Vielleicht sind wir Glückspilze!! :D

Unser Neuer Dicker, abgeholt am 06.08.2014, hat den angesprochenen Magneten für die Gurthalterung im Dach hinten, er hat ein Brillenfach links oberhalb der Fahrertür, .....
Auch das Wechseln der Glühlampen ist mittlerweile zu einem Kinderspiel geworden.
Offenbar haben die Ingenieure zugehört :lol:
Hab mich an die Verklebung eines Ladekantenschutzes getraut, nachdem ich mal bei Youtube mir diverse Videos zum Thema angesehen habe.
Sehr einfach zu montieren, ich bin ein absoluter Handwerkslaie, ehrlich. :green:

Hier mal dazu ein paar Bilder:

Werde dann von Zeit zu Zeit auch mal über unsere weiteren Erfahrungen berichten.
Wünsche Allzeit gute Fahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AnKrieg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2014, 19:06
Scenicmodell: dci 130 euro6
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Übernahme Neufahrzeug beim Händler

Beitrag von AnKrieg »

Danke erstmal - vielleicht bin ich einfach was zu nervös oder aufgeregt oder ungeduldig ... Danke Euch - ich hoffe ich kann da jetzt was ruhiger in die Übergabe gehen...
Der Stress kommt vom vielen Forum lesen :-) Aber wie soll man sich anders die Zeit des Wartens vertreiben... :-) Aber ich kenne auch mein Glück ...

Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“