Seite 1 von 1

rechter Aussenspiegel ausgekugelt?

Verfasst: 16. Jun 2014, 15:59
von oertsch
Hi,mein Glück nimmt kein Ende.....
Irgend so'n Depp hat auf dem Parkplatz unsern rechten Aussenspiegel angetitscht...
Der Spiegel war komplett nach vorne, also in Fahrtrichtung geklappt.
Rein technisch funktioniert er noch einwandfrei, aber jetzt sitzt er irgendwie locker... Soll heissen das Gehäuse lässt sich nicht mehr arretieren .
Wenn ich jetzt die Spiegel z.B automatisch einklappe, fährt der Spiegel wieder bis ganz in Fahrtrichtung aus... Ich hab auch das Gefühl das er nen cm höher auf der Spiegelbefestigung sitzt als der rechte Spiegel.
Hatte das schon mal jemand von euch und weiss Rat??

Gruß
oertsch

Re: rechter Aussenspiegel ausgekugelt?

Verfasst: 17. Jun 2014, 09:07
von Baerle
Hallo oertsch!

So was ähnliches kenne ich. Die Spiegel haben wohl neben der elektrischen auch eine manuelle Klappfunktion. Ist die manuelle Klappfunktion noch nicht in Ausgangsstellung, klappt auch die elektrische nicht richtig - sprich der Spiegel steht dann an der falschen Stelle. Klappe mal vorsichtig von Hand den Spiegel zurück (gegen die Fahrrichtung). Er sollte dann an einem Punkt einrasten. Bei unserem rechten Spiegel passiert das ab und zu auch, wenn jemand (im Carport) beim Vorbeilaufen nicht aufpasst. Das ganze macht (zumindest bei unserem Spiegel) einen etwas ausgeleierten Eindruck - vielleicht hat der mal einen stärkeren Schlag abbekommen. Ob der Spiegel dabei höher kommt, weiß ich nicht - Sinn würde es aber machen.

mfg

Manuel