E10
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Megan Scenic
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
E10
Hallo!
Mein Scenic1 BJ 99-03 107 PS ist E10 tauglich,leider traue ich mir nicht diesen Kraftstoff zu tanken.
Viele meinen,auch der Vörgänger von meinem Auto sagte bitte kein E10 tanken.Deshalb frage ich hier
im forum,dem ich vertraue.Was haltet Ihr vom E10?
Powerrangerkevin
Mein Scenic1 BJ 99-03 107 PS ist E10 tauglich,leider traue ich mir nicht diesen Kraftstoff zu tanken.
Viele meinen,auch der Vörgänger von meinem Auto sagte bitte kein E10 tanken.Deshalb frage ich hier
im forum,dem ich vertraue.Was haltet Ihr vom E10?
Powerrangerkevin
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Ph II
- Kurzbeschreibung: fast alles..
ausser leder und schiebedach
1999 Automatik - Ausstattung: RX
Re: E10
hi,
ich fahre seit nov. 2011
im meinem 9/99 1,6 - 16v Autom. scenic E10.
das sind mitlerweile um die 20000km und kann von keinen probs. berichten.
weder stieg der verbrauch noch wurde die leistung besser oder schlechter.... :)
michael
send by Tapatalk V 3.4
ich fahre seit nov. 2011
im meinem 9/99 1,6 - 16v Autom. scenic E10.
das sind mitlerweile um die 20000km und kann von keinen probs. berichten.
weder stieg der verbrauch noch wurde die leistung besser oder schlechter.... :)
michael
send by Tapatalk V 3.4
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JM Phase1
- Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
- Ausstattung: Privilège
Re: AW: E10
Ich verzichte weiterhin drauf bei den 4 cent unterschied macht das keine 2,50 bei einer volltankung aus.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Twingo
- Ausstattung: keine
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JM Phase1
- Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
- Ausstattung: Privilège
Re: AW: E10
Ja schon aber für mich ist es nicht attraktiv.... wegen den 4ct greift ich mir nicht hinten rum. Zumal es kein realer E10 ist sondern der Anteil schwankt zwischen 4-7%, egal ob Markentanke oder nicht.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
- Ausstattung: Bose Edition
Also ich habe von Begin an mit E10 betankt. Seitdem habe ich damit ca. 50tkm
ohne Probleme gefahren.
ohne Probleme gefahren.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Megan Scenic
- Ausstattung: Dynamique
Hallo!
Danke für die,vielen Infos.Jetzt kann ich beruhigt E10 Tanken.Aber die 2Forum Mitglieder,die da sagen es sind ja nur 4Cent
pro Liter.Das sind für 60L immerhin schon 2,40;-Euro das sind,pro jahr über 100,-Euro.Ist doch schon eine menge.Das wären
ein ersparniss,von mindestens 2Tank Füllungen.Dies muß man,aber auch mit diesen Gesichtspunkten sehen.
Powerrangerkevin
Danke für die,vielen Infos.Jetzt kann ich beruhigt E10 Tanken.Aber die 2Forum Mitglieder,die da sagen es sind ja nur 4Cent
pro Liter.Das sind für 60L immerhin schon 2,40;-Euro das sind,pro jahr über 100,-Euro.Ist doch schon eine menge.Das wären
ein ersparniss,von mindestens 2Tank Füllungen.Dies muß man,aber auch mit diesen Gesichtspunkten sehen.
Powerrangerkevin
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: JA
- Kurzbeschreibung: Scenic 1 Phase 2, BJ 2002, originalbelassen (hab ihn ja noch ganz neu)
- Ausstattung: Expression
Ich denke wenn du das auto nicht zu wenig fährst ist es technisch kein Problem. Ich tanke das zeug prinzipiell nicht, weil ich es Umwelt technisch für ziemlichen Unfug halte.
MfG
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
MfG
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
E10 und die zusätze
Huhu,
Unsere Erfahrung bei unseren Benziner (kein Renault) E10 keine Problem außer bei einer bestimmten Marke. Wenn man dort E10 nimmt kommt der Motor wohl mit irgendwelchen Additive oder warns Adverbien nicht zurecht und der Motor nimmt kein richtiges gas an bzw. ruckelte. Werkstatt ist das Problem bekannt und meinte nur Leerfahren und andern Spritt tanken. Half auch.
Derzeit stimmt aber etwas mit den Motor nciht, da er deutlich schlechter zieht, ob es an ca 35 Tkm E10 liegt oder nicht kann ich derzeit nicht ausschließen, muss damit mal zur Werkstatt.
Unsere Erfahrung bei unseren Benziner (kein Renault) E10 keine Problem außer bei einer bestimmten Marke. Wenn man dort E10 nimmt kommt der Motor wohl mit irgendwelchen Additive oder warns Adverbien nicht zurecht und der Motor nimmt kein richtiges gas an bzw. ruckelte. Werkstatt ist das Problem bekannt und meinte nur Leerfahren und andern Spritt tanken. Half auch.
Derzeit stimmt aber etwas mit den Motor nciht, da er deutlich schlechter zieht, ob es an ca 35 Tkm E10 liegt oder nicht kann ich derzeit nicht ausschließen, muss damit mal zur Werkstatt.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Twingo
- Ausstattung: keine
Denke am e10 liegt sowas nicht. Die max. 5% mehr Ethanol bringen auch nichts. Alles nur schlechtrederei
Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk