Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von benwei »

Cyrano83 hat geschrieben:Hallo

Also, ich weiß das es bei neuen Mazdas nur noch einen Schlüssel gibt. Kann mir gut vorstellen, das es bei Renault genauso ist.

Mit freundlichen Grüßen

Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei neuen Mazdas gibts auch weiterhin 2 Schlüssel - es wurde bloß der 2. Handsender weggespart. D.h., du bekommst einen Schlüssel "all inkl." und einen Schlüssel "classic", ohne Tasten.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Cyrano83 »

Ja, so meine ich das. Aber das ist für mich kein vollwertiger Schlüssel und ganz klar an der falschen Stelle gespart. [PENSIVE FACE]

Mit freundlichen Grüßen

Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kokomiko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Feb 2014, 21:21
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1.9 dCi Privilege, 5-Sitzer, tinten-blau (F43), außer AHK keine Sonderausstattung, EZ 04/2006, Austauschmotor (neu) bei 84.000 km. Gekauft 02/2014 mit 116.000 km.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Kokomiko »

Hi,

danke für die vielen Antworten. Weiß jemand zufällig, in welcher Preisklasse sich neue KeyCards bewegen?

Ich werde aber trotzdem versuchen, die 2. KeyCard über den Händler/Vorbesitzer zu bekommen. Wie gesagt: ein fremder Mensch, der einen Schlüssel zu meinem Auto hat, das gefällt mir gar nicht.

Ciao,

Mario

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von KevKev1991 »

Falls verloren, kann man ja die eine Karte ja löschen. Wenn man nur die vorhandene speichert. Schau gleich was eine Karte kostet.



Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Pagan »

Hi,
eine Karte kostet zwischen 150-180 € original Reno.

Gruß Pagan

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von jenki »

Nur eine Karte habe ich auch noch nicht gehört. Und der Händler behauptet, die Scenic immer nur mit einer Karte auszliefern?

Kokomiko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Feb 2014, 21:21
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1.9 dCi Privilege, 5-Sitzer, tinten-blau (F43), außer AHK keine Sonderausstattung, EZ 04/2006, Austauschmotor (neu) bei 84.000 km. Gekauft 02/2014 mit 116.000 km.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Kokomiko »

jenki hat geschrieben:Nur eine Karte habe ich auch noch nicht gehört. Und der Händler behauptet, die Scenic immer nur mit einer Karte auszliefern?

Nee, nicht ganz so. Er meinte, das wäre wahrscheinlich so, weil das mittlerweile nicht unüblich wäre. Ich habe gerade nochmal mit ihm telefoniert und ihn sehr eindringlich gebeten, dem Verkäufer auf die Zehen zu treten, damit der die 2. KeyCard rausrückt und ihm gesagt, dass es die 2. Karte definitiv gibt.

Das hat er dann auch so akzeptiert und widerwillig versprochen, den Verkäufer danach zu fragen. Werde ja sehen, ob der das macht.

Falls nicht, versuche ich die Telefonnummern des Verkäufers und des Vorbesitzers (der Wagen wird im Kundenauftrag einer Person verkauft, die nicht der Vorbesitzer ist; ziemlich komische Sache, aber die Papiere sind alle in Ordnung - ich habe da also einen Vorbesitzer, einen Verkäufer und den Händler als mögliche Lordschlüsselbewahrer...) heraus zu bekommen und trete denen selbst auf die Füße.

Ciao,

Mario

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von friemelfred »

Die zweite card oder schlüssel ist auf meiner to Do Liste beim Autokauf immer mit dabei.
Und zwar kurz vor der Unterschrift.
Ist der nicht dabei, wird der Betrag um die Summe gekürzt oder nicht gekauft.
Es soll sogar Menschen geben, die ein Auto aus Sicherheitsgründen ohne zweiten Schlüssel gar nicht erst mitnehmen.
Das es noch Autos ohne zweiten Schlüssel neu zu kaufen gibt.......
Nee neee , wer kauft denn So etwas?
Ist eine Taktik um grössere Rabatte zu umgehen, oder?
" schauen sie hier...ich kann zwar kein 200,- runtergehen aber wir geben ihnen eine High end superduper key card I'm wert von 280,- gratis dazu..(220 netto, einstandspreis 39,-). Zusammen mit den Fußmatten 89,- und dem Warndreick 39,- und dem verbandkasten 29,- und ohne Schriftzug an der Heckklappe 79,- sind wir bei 500,- Rabatt...
Da brauchen wir doch nicht über läppische 200,- zu reden ;-) "

Der Scenic, wurde immer mit 2 Schlüsseln ausgeliefert.
Soweit ich weiss, gab es manchmal aber nur die Servicecard.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kokomiko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Feb 2014, 21:21
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1.9 dCi Privilege, 5-Sitzer, tinten-blau (F43), außer AHK keine Sonderausstattung, EZ 04/2006, Austauschmotor (neu) bei 84.000 km. Gekauft 02/2014 mit 116.000 km.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Kokomiko »

friemelfred hat geschrieben:Die zweite card oder schlüssel ist auf meiner to Do Liste beim Autokauf immer mit dabei.
Und zwar kurz vor der Unterschrift.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Bei mir auch. Ich ärgere mich auch nicht wenig über mich selbst, dass ich diesmal zu spät daran gedacht habe :(

Da war der Vertrag schon unterschrieben...

Ciao,

Mario

PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von PatricH »

Also die Servicekard oder auch ein Serviceschlüssel hat immer eingeschränkte Funktionen.
Wie z.B. das der Kofferaum damit nicht auf geht.

Beim Scenice macht das da mit Heckklappe ja keinen Sinn.
Okay ich weis es werden tag täglich Dinge ohne Sinn gemacht. :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“