Garantie für neuste Kartenversion

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von Bernd »

Am Freitag meinen neuen Scenic abgeholt-
Wollte die "Garantie für neuste Kartenversion" nutzen
Hab also ein TomTom Konto angelegt.
nach erkennen der Karte und diversen Updates hab ich mich schon
gewundert das eine Meldung erschien
Die Karte wurde seit 20 Wochen nicht mehr aktualisiert.

Als ich auf "Garantie für neuste Kartenversion" klickte
kahm die Meldung für diese Karte nicht möglich.

Ich hab dann in der "Release"-Datei gelesen
Birthday 15, Oktober 2013
Der ligt logisch auch außerhalb der 60 Tage für das kostenlose Update.

Fragt sich wie dieses Datum auf die Karte kommt wenn sie
angeblich am Tag 21.02.2014 das erste mal in das
TomTom gesteckt wurde.

Jetzt hab ich eine Uralte Karte Version 9.05 drauf die sich
nicht auf die aktuelle 9.25 updaten lässt.

Kennt das jemand?

Gruß Bernd

Diskus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 20. Feb 2014, 04:19
Scenicmodell: keinen
Ausstattung: keinen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von Diskus »

Hi
Wenn es sich um einen Neuwagen handelt mit 1 Besitz der Du bist.
Wende dich an das Autohaus ( Verkäufer ) . Die sollten es normalerweise mit TT abklären können ohne Schwierigkeiten.
--------------------------------
Solltest Du beim Autohaus nichts erreichen wende dich direkt TT.com
Entweder über Mail
Würde aber in diesem Fall Tel.mit Ihnen reden.Teln. findest du über Support TT.com
Sie werden vermutlich irgendwelche unterlagen dann brauchen.
gr.Arnold

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von Webboy4 »

Hallo,
wende dich lieber gleich an TomTom. Die erste Antwort vom Support ist nach meinen Erfahrungen immer ein wenig helfender Textbaustein, wenn du aber nachhakst sind sie sehr hilfsbereit.

Unabhängig davon habe ich irgendwo mal gelesen, dass das kostenlose Update nicht gilt, wenn man nur ein Gerät mit Speicherkarte, also ohne CD oder DVD , hat.

Habe auf die Schnelle nur diesen Link gefunden: http://www.tomtom.com/de_de/maps/latest ... /#tab:tab2 , aber das ist ja schon bekannt.

Viel Erfolg
Bernd

Diskus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 20. Feb 2014, 04:19
Scenicmodell: keinen
Ausstattung: keinen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von Diskus »

Webboy4 hat geschrieben:Hallo,
wende dich lieber gleich an TomTom. Die erste Antwort vom Support ist nach meinen Erfahrungen immer ein wenig helfender Textbaustein, wenn du aber nachhakst sind sie sehr hilfsbereit.
Ja

Unabhängig davon habe ich irgendwo mal gelesen, dass das kostenlose Update nicht gilt, wenn man nur ein Gerät mit Speicherkarte, also ohne CD oder DVD , hat.
Zum Teil Richtig: Die Garantie gilt nicht wenn man eine SD-Karte mit Karte kauft
TT hatte mal vor zig Jahren Geräte mit CD ausgeliefert ( Urgeräte der 1 Generation ). Die Garantie gilt bei jedem Gerät ob Fix od. Tragbar es ist auch Egal ob mit SD od Interner Speicher.Die 90 od 60 Tage beginnen ab einschalten des Gerätes.

Habe auf die Schnelle nur diesen Link gefunden: http://www.tomtom.com/de_de/maps/latest ... /#tab:tab2 , aber das ist ja schon bekannt.

Viel Erfolg
Bernd

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von Webboy4 »

Kommt mir bekannt vor.
Also gleich an TomTom wenden und denen die Lage schildern, ggf. den Kaufvertrag fürs Auto mit anhängen. Nach meiner Erfahrung ist TomTom kulant, schließlich wollen sie ja auch die folgenden kostenpflichtig Updates an den Mann oder die Frau bringen.

Gruß
Bernd

RiRa12621
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mär 2014, 13:57
Scenicmodell: JP0T
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von RiRa12621 »

TOMTOM hat geschrieben:Die Garantie für die neueste Kartenversion gilt nicht für folgende Produkte:

Karten, die auf einer TomTom TRUCK SD-Karte vorinstalliert waren
Karten, die auf einer anderen Speicherkarte vorinstalliert waren
Runderneuerte Navigationsgeräte, die im TomTom Outlet Store gekauft wurden
Herunterladbare Karten, die über TomTom HOME oder auf unserer Website gekauft wurden

https://de.support.business.tomtom.com/ ... lPbA%3D%3D

mal davon abgesehen hat der Birthday absolut gar nichts damit zu tun, wann die Karte eingesetzt wurde
man sollte dazu auch schauen auf was sich das bezieht

Diskus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 20. Feb 2014, 04:19
Scenicmodell: keinen
Ausstattung: keinen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von Diskus »

Hi
Ab Ersteinsatz ( 1 mal Einschalten ) läuft die Kartengarantie an.
http://de.support.tomtom.com/app/answer ... tenversion

RiRa12621
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mär 2014, 13:57
Scenicmodell: JP0T
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von RiRa12621 »

In deinem link
TOMTOM hat geschrieben:Hinweis: Die Garantie für die neueste Kartenversion gilt nicht für folgende Produkte:

Karten, die auf einer Speicherkarte vorinstalliert waren
Herunterladbare Karten, die über TomTom HOME oder auf unserer Website gekauft wurden
Runderneuerte Navigationsgeräte, die im TomTom Outlet Store gekauft wurden
immer bis zum Ende lesen

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von Bernd »

Ja, ich mach das nicht zu ersten mal.

zuerst Die Karte ist angeblich am Tag des Auto kaufs das erste Mal ins Navi gesteckt
Wenn das so ist, dann bin ich in den 60 Tagen

1. Home installiert.
2. an TomTom Konto angemeldet
3. Extras- Garantie für die neuste Kartenversion nutzen

Da kommt die Meldung diese Funktion ist für diese Karte nicht möglich.

Normal ist, wie ich das auch von Vorgängermodellen kenne
Wird die neuste kartenversion zum Download angeboten

Gruß Bernd

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie für neuste Kartenversion

Beitrag von Webboy4 »

Hallo Bernd,

hast du die Europakarte oder die Westeuropakarte dabei? Ich hatte im November die Europakarte dabei und die selbe Fehlermeldung. Die Mitarbeiter vom TomTom-Support haben mir dann die Garantiefunktion frei geschaltet. Im Moment gibt es sowieso größere Probleme bei TomTom mit der Europakarte. Wichtig ist nur die Ansprüche anzumelden, sonst fällt man am Ende hinten runter.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“