Hecktürknopf kaputt!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
bubibibu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Megane Scenic JA1
Ausstattung: M1
Danksagung erhalten: 0

Hecktürknopf kaputt!

Beitrag von bubibibu »

Guten Abend die Herren!

Habe ein kleines problem bei meinem Renault Scenic JA 2003er baujahr!
Mir ist bei der Autobahn oder sonst wo von meinen Hecktüre der knopf herausgefallen.
Dachte mir na gut, ich nehm einen stift und für öffnen wird's wohl funktionieren.
Das tut es auch, aber da gibt es einen Kunststoffteil denn hab ich nähmlich beim eindrücken gebrochen, beim genauen hingucken sieht man's.
und jetzt kann ich die hecktüre nicht mehr aufmachen.

Die frage ist, gibt es eine spezielle bezeichnung wo ich es per internet finden kann und bestellen? Also wirklich die ganze Hecktüröffner samt knopf!
anbei ein bild!

https://imagizer.imageshack.us/v2/800x5 ... 4/u67x.png

Herzlichen Dank schonmal im voraus :)
mariorx4
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 0

Re: Hecktürknopf kaputt!

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

mir ist vor kurzem das gleiche passiert hatte aber den Drücker noch und konnte damit die Tür öffnen. Das Teil gibt es nur komplett beim :D und kostet ca. 90€.
Ich habe meinen alten Drücker repariert und denke er tut es wieder. Falls Interesse besteht melde Dich. Lackiert in B66- ich kann auch jede andere Farbe drauf machen.

Mario
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“