Es ist richtig, das der Captur über keine Anzeige der Kühlwassertemperatur verfügt. Finde ich auch unmöglich. Dafür gibt es nur eine blaue Lampe, die nach einiger Zeit erlischt und anzeigt, das der Motor Warm ist, wie warm auch immer. :D
Die Uhrzeit und Außentemperatur wird aber im Bordcomputer angezeigt, muss man sich nur durch klicken.
Ich fahre seit Oktober 2013 einen Captur 120 Tce und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Aber....
ich muss euch recht geben, Renault spart an alle Ecken. Schaut euch mal das hier an, was die im Fußraum und unter den Sitzen verbrochen haben. :shock:
http://www.captur-forum.de/board14-rena ... %9Fnahmen/
Stört mich nun nicht besonders, aber das müsste wirklich nicht sein. Sind eigentlich Kleinigkeiten, aber da will Renault scheinbar Kosten einsparen, nach dem Motto, sieht ja keiner.
Das Fahrzeug hat sehr gute Fahrleistungen, hat einen Drehmoment annähernd wie der Captur Diesel: 190Nm/2000 U/min, spurtstark, absolut gut das DSG, schaltet ohne Übergang, absolut leise auch bei höheren Geschwindigkeiten, auch das Platzangebot ist ausreichend, natürlich nicht mit dem Scenic zu vergleichen.
Was mich auch ein wenig stört, nun nach gute 3000 Km, braucht das Wägelchen doch laut Bordcomputer ca. 8,4 Liter, da hatte ich mir schon etwas weniger vorgestellt. Aber mein alter Scenic 1,6 16V hat ja auch wie verrückt gesoffen, brauchte so um die 9,5 Liter. Hatte aber dabei weit aus schlechtere Fahrleistungen vor allem im Beschleunigen und war übertreiben laut und den musste man immer Hochturig fahren, damit überhaupt was gegangen ist.
Im Nachhinein, ich würde mir den Captur aber jederzeit wieder kaufen. Ein sehr schönes Fahrzeug, mir gefällt das Design, vor allem die Möglichkeit von Bicolor.
Nur in den Ausstattungsdetails, da muss Renault schleunigst was machen, z.B. keine Xenon möglich, zu wenig Motorvarianten.
Gruß Kurt