Gasfedern wechseln
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: JZ
- Kurzbeschreibung: Gebraucht - aber gut! Der Austattungsriese!
- Motor: 1.6 dci
- Ausstattung: Dynamic
- Danksagung erhalten: 0
Gasfedern wechseln
Bei meinem Grandscenic bleibt die Heckklappe nicht mehr offen, deshalb habe ich neue Gasfedern gekauft. Im "jetzt helfe ich mir selbst" steht dass der Wechsel ganz einfach sei und man zeigt es am Beispiel des Megane. Leider ist das bei meinem Wagen ganz anders. Hier muss Innenverkleidung abgenommen werden. Hat hier jemand eine Anleitung ? Ich kann mich natürlich auch durchwursteln aber wenn jemand mir helfen kann wirds einfacher. :D
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: JZ
- Kurzbeschreibung: Gebraucht - aber gut! Der Austattungsriese!
- Motor: 1.6 dci
- Ausstattung: Dynamic
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gasfedern wechseln
So, ich habe das ganze jetzt geschafft, und habe festgestellt, dass das nicht die Verkleidung, sondern die Abdeckung der Rückleuchten ist. Ich habe halt noch keine Birnchen wechseln müssen, und deshalb das ganze noch nicht gekannt. :D