Hallo zusammen,
ich möchte sehr gerne ein Festgeld Konto anlegen, bin aber zurzeit noch am überlegen, ob ich zur Renault Bank gehen sollte und wenn ja, welche Laufzeiten würdet ihr mir im Falle eines Festgeld Kontos empfehlen? Ich habe mich dazu schon beispielsweise unter http://www.tagesgeld.info/ratgeber/lauf ... -festgeld/ informiert, jedoch möchte ich auch gerne mal ein paar Meinungen von Leuten, die schon mal ein Festgeld Konto hatten, hören.
Gruß
Laufzeit Renault Bank?
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic Megane
- Ausstattung: Century
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Laufzeit Renault Bank?
Huhu,
Derzeit kann ich festgelder garnicht empfehlen, dass ist aufgrund der Inflation nach Geldmenge M3 ein negativ sparen. Wenn du unbedingt etwas fest verzinstes haben möchtes, dann nimm Tagesgeld in der Hoffnung auf Zinserhöhung.
Alternativ mit etwas mehr Risiko sind Unternehmensanleihen, diese Bieten fast alle Konzerne, wegen des höheren Risikos bekommst du mehr Zinsen. Je stabiler die Firma ist um so geringeres Risiko für dich.
Alternative zu den Rentenpapieren sind dann halt nur noch die Effekten.
Derzeit kann ich festgelder garnicht empfehlen, dass ist aufgrund der Inflation nach Geldmenge M3 ein negativ sparen. Wenn du unbedingt etwas fest verzinstes haben möchtes, dann nimm Tagesgeld in der Hoffnung auf Zinserhöhung.
Alternativ mit etwas mehr Risiko sind Unternehmensanleihen, diese Bieten fast alle Konzerne, wegen des höheren Risikos bekommst du mehr Zinsen. Je stabiler die Firma ist um so geringeres Risiko für dich.
Alternative zu den Rentenpapieren sind dann halt nur noch die Effekten.