Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon funktioniert nicht
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Phase I
- Kurzbeschreibung: blau-metallic, BiXenon, PDC vorn+hinten, TomTom Carminat, Regen- und Lichtsensor, 5 Sitzer,
- Ausstattung: Luxe
- Danksagung erhalten: 0
Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon funktioniert nicht
Hallo Leute,
heute ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht rausfährt und auf die Scheinwerfer sprüht. Habt ihr nen Tipp an was das liegen kann oder soll ich gleich zum freundlichen fahren? Ich hab den Scenic ja noch nicht so lange, kenn mich also noch nicht so gut aus.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus.
Grüssle Torsten
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
heute ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht rausfährt und auf die Scheinwerfer sprüht. Habt ihr nen Tipp an was das liegen kann oder soll ich gleich zum freundlichen fahren? Ich hab den Scenic ja noch nicht so lange, kenn mich also noch nicht so gut aus.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus.
Grüssle Torsten
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon funktioniert nich
Wenn das Wasser im Behälter knapp wird, werden die Scheinwerferwascher nicht mehr "bedient", sondern nur noch die Frontscheibe, um Wasser zu sparen.
-
- Kurzbeschreibung: blau-metallic, BiXenon, PDC vorn+hinten, TomTom Carminat, Regen- und Lichtsensor, 5 Sitzer,
Ok dann schau ich da mal, aber eigentlich war der Wischwasserbehälter war eigentlich voll
-
- Forums-Dauerfahrer
Dann könnte es an der Pumpe liegen. Mit Glück auch nur an der Sicherung. Ich weiß nicht, ob die Pumpen einzeln abgesichert sind. Wenn es nur eine Seite betrifft, vielleicht auch die Mechanik, die die Düsen ausfährt. Das hatte mein Vater beim Laguna.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Grand Scenic JZ
- Ausstattung: Bose Edition
Ich glaube, zum Sprühen muß das Abblendlicht auch eingeschaltet sein.
-
- Forums-Dauerfahrer
Das ist richtig, nur dann werden die Scheinwerfer mit gereinigt. Hatte ich jetzt aber vorausgesetzt.c.sarotti hat geschrieben:Ich glaube, zum Sprühen muß das Abblendlicht auch eingeschaltet sein.
-
Ja gut das ist klar. Hab es einmal mit eingeschaltetem licht probiert und mit Lichtsensor licht an, war schon leicht dämmerig da ging das licht auch schon über den sensor an. Hat aber beide male nicht funktioniert. Also auf die frontscheibe spritzt das wasser nur die Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht raus und sprüht.
Gut dann werde ich wohl nicht um nen besuch beim freundlichen rum kommen.
Gut dann werde ich wohl nicht um nen besuch beim freundlichen rum kommen.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST - Ausstattung: Avantage
Moin,
es wird auch nicht bei jeder Betätigung auf die Scheinwerfer gesprüht. Nur so etwa jedes 3. oder 4. Mal, dann kommt auch Wasser auf die Scheinwerfer. So jedenfalls bei meinem SC II PH II.
Jens
es wird auch nicht bei jeder Betätigung auf die Scheinwerfer gesprüht. Nur so etwa jedes 3. oder 4. Mal, dann kommt auch Wasser auf die Scheinwerfer. So jedenfalls bei meinem SC II PH II.
Jens
-
Hmmm... sieht man das eigentlich beim fahren ob der wasser auf die Scheinwerfer knallt? Bei meinem vorherigen Auto hat man das an einer Zersteubungwolke vorn bei den scheinwerfern gesehen. Ich hab erst nächste Woche Zeit in die Werkstatt zu fahren. Ich teste aber nochmal am wochenende. Ich mach den Wassertank voll und sprüh paar mal mit Abständen dazwischen.
Grüssle
Grüssle
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Espace
- Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
- Ausstattung: 25th
Hallo,
wie carportparker schon schreibt kommt nur bei jedem 3. oder 4. Sprühen bei eingeschalteten Scheinwerfern vorne auch Wischwasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage. Ich ziehe immer kurz nacheinander wenn der Wischerarm schon läuft an dem Hebel und dann kommt auch von vorne die von dir beschriebene "Wasserwolke"...
Markus
wie carportparker schon schreibt kommt nur bei jedem 3. oder 4. Sprühen bei eingeschalteten Scheinwerfern vorne auch Wischwasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage. Ich ziehe immer kurz nacheinander wenn der Wischerarm schon läuft an dem Hebel und dann kommt auch von vorne die von dir beschriebene "Wasserwolke"...
Markus