Radioanzeige defekt

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
red scenic98

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Radioanzeige defekt

Beitrag von red scenic98 »

Hallo Scenic Freunde
Bei meinem Scenic fällt das Radiodisplay von Zeit zu Zeit teilweise aus.
Es werden dann nicht alle Buchstaben richtig dargestellt, d.h. es
bleiben ein paar Segmente dunkel.
Hat einer vielleicht eine Idee. :cry:



navi66

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von navi66 »

Als Mitarbeiter bei einem Displayhersteller vermute ich, dass es direkt am Display liegt und nicht am Radio. Eventuell sind es kalte Lötstellen. Da wird wohl nur ein Komplettausch des Displays in Frage kommen, da die Werkstatt solche Reperaturen am Display nicht durchführt, sondern das ganze Display tauschen wird. :cry:

VlG navi66



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 870
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von scenic16v »

Hi red scenic,dieses Problem hatte ich mit meinem ersten Scenic Bj.97 auch.Es trat bei mir 2001 auf.Bin zur Werkstatt gefahren,die sagten mir das es bei diesen Modellen öfters vorkommt. :nono:
Also Leihgerät eingebaut,4 Wochen gewartet ,und dann ein Neues auf Kulanz bekommen. :D
Würd es einfach mal bei Deinem Händler probieren. :wink:
Gruß scenic1v



dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von dauphine »

ja, dasselbe Problem bei meinem 99er Century. Mein Händler wollte es austauschen, aber dann kam der Scenic II. ;-)



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von century »

Oha oha, bei uns ist eine LED im Tachostand defekt.
wenn mir jemand auf einfache weise sagt( :lol: ) wie man bilder einfügt, füge ich mal eins ein.

ebenfalls ein Century(Ich habe das Gefühl es fahren recht wenig Centurys rum, oder)[/url]



claude58

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Radio Display defekt

Beitrag von claude58 »

Hallo !

Bei meinen Scenic Kaleido Baujahr 05/1999 geht das Radio-Display
überhaupt nicht mehr.
Soll ich in die Renault-Werkstatt oder lieber zu Bosch ?

Gruß an alle Scenic-freunde.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4291
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 14
1. Platz
(1 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von motte »

Moin

Mich hatte es auch gepackt ... nach dem ich mir einem Erstatzdisplay gesorgt hatte ( welche nicht passt *grummel* ) habe ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht und gefunden.

Wenn im Display Teile der Segmente nicht mehr angezeigt werden, dann ist das "Verbindungskabel" Von der Platine zum Display nicht mehr richtig verbunden.

Da gibt es "leichte" Abhilfe ... eine Heißluftföhn.

Das ganze Display ausbauen und vorsichtig zerlegen... und das Verbindungskabel erhitzen und dabei wieder andrücken .... NICHT LÖTEN!!! und den Heißluftföhn auch nur mit mä?iger Temperatur betreiben.

Ich werde eine Erfahrungen noch in einem KB Artikel verfassen!

Und jetzt habe ich auch noch einen kompletten Radiodisplay zu verkaufen!!!!



Antworten

Zurück zu „Sonstige“