Jahresdurchsicht 1,6 dci bose s/s
Verfasst: 16. Aug 2013, 18:53
Mein kleiner Scenic hat nun 22000Km auf dem Tacho und hatte heute seine Jahresdurchsicht, nicht Inspektion, die ist in 8000km fällig.
Mit Leihwagen, Reinluftfilter, 1l Öl und etwas Kühlflüssigkeit hat das Ganze 168,-€ gekostet.
Bei der Durchsicht sind die "Endkappen der Regenabläufe" entfernt worden (soll mittlerweile von Renault so vorgesehen sein), ebenso wurde ich nach der Flap im Abgassystem befragt, die unteranderen die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" auslöst, ist wohl auch bekannt. Diese Fehlermeldung habe ich noch nicht gehabt. Die Garantie läüft auch noch. :D
Die Diagnosewerte wie Bremsleistungen etc habe ich mitbekommen und meine Mobilitätsgarantie ist von Renault automatisch verlängert worden. Es gibt keine Plastikkarte mehr, nur noch einen Ausdruck, kommt auch ins Handbuch.
Ansonsten habe ich heute einen freundlichen und sehr bemühten Kundenberater gehabt und auch das Gefühl, dass das Wort Kundenzufriedenheit bei Renault angekommen ist.
Ich finde so soll es sein und an dieser Stelle auch ein Lob ans gesamte Autohaus. LOB.
Wenn ich jetzt ein Jahr Rnault Scenic zusammenfassen darf:
-Wasser im Kofferraum war ein Werkstattfehler, beim Einbau der AHK
-die Probleme mit dem Austreten der Bremsflüssigkeit ist gelöst worden und sehr kulant geregelt (Leihwagen 8Tage umsonst, etc).
-22000Km vergehen wie im Flug, da das Raumgefühl großartig ist und das Fahrgefühl, ich als sehr angenehm bezeichnen würde.
-Preisleistungsverhältnis stimmt
Hatte heute einen neuen Clio mit R-Link, als Leihwagen; ist schon eine tolle Sache, aber die Naviansicht von meinem TOMTOM gefällt mir besser.
Alles was Touch ist und hat, ist heute ja auch hip.
Genug Worte, allen eine gute Fahrt
Gruß Düsselmöwe :v: :angle: Ohne Touch mit Tastatur
Mit Leihwagen, Reinluftfilter, 1l Öl und etwas Kühlflüssigkeit hat das Ganze 168,-€ gekostet.
Bei der Durchsicht sind die "Endkappen der Regenabläufe" entfernt worden (soll mittlerweile von Renault so vorgesehen sein), ebenso wurde ich nach der Flap im Abgassystem befragt, die unteranderen die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" auslöst, ist wohl auch bekannt. Diese Fehlermeldung habe ich noch nicht gehabt. Die Garantie läüft auch noch. :D
Die Diagnosewerte wie Bremsleistungen etc habe ich mitbekommen und meine Mobilitätsgarantie ist von Renault automatisch verlängert worden. Es gibt keine Plastikkarte mehr, nur noch einen Ausdruck, kommt auch ins Handbuch.
Ansonsten habe ich heute einen freundlichen und sehr bemühten Kundenberater gehabt und auch das Gefühl, dass das Wort Kundenzufriedenheit bei Renault angekommen ist.
Ich finde so soll es sein und an dieser Stelle auch ein Lob ans gesamte Autohaus. LOB.
Wenn ich jetzt ein Jahr Rnault Scenic zusammenfassen darf:
-Wasser im Kofferraum war ein Werkstattfehler, beim Einbau der AHK
-die Probleme mit dem Austreten der Bremsflüssigkeit ist gelöst worden und sehr kulant geregelt (Leihwagen 8Tage umsonst, etc).
-22000Km vergehen wie im Flug, da das Raumgefühl großartig ist und das Fahrgefühl, ich als sehr angenehm bezeichnen würde.
-Preisleistungsverhältnis stimmt
Hatte heute einen neuen Clio mit R-Link, als Leihwagen; ist schon eine tolle Sache, aber die Naviansicht von meinem TOMTOM gefällt mir besser.
Alles was Touch ist und hat, ist heute ja auch hip.
Genug Worte, allen eine gute Fahrt
Gruß Düsselmöwe :v: :angle: Ohne Touch mit Tastatur