Falsche Windschutzscheibe?
Verfasst: 22. Feb 2013, 14:06
Hallo,
ich hatte vorletzte Woche einen Steinschlag in der Windschutzscheibe inkl. Riss, so dass die komplette Scheibe getauscht werden musste. Dazu habe ich bei Carglass einen Termin gemacht. Am Telefon wurde ich gefragt, ob meine WSS blau bzw. lila getönt sei. Da ich es nicht sagen konnte, wurde anhand der Fahrgestellnummer festgestellt, dass mein Fahrzeug eine getönte Scheibe besitzt und diese für mich bestellt wurde. Mir und meiner Frau ist es bei der nächsten Fahrt sogar deutlich aufgefallen, dass die Frontscheibe einen Blaustich hat gegenüber den Seitenfenstern.
Nun wurde die Scheibe getauscht und nun haben die Seitenfenster den Blaustich, d. h. die Frontscheibe ist meiner Meinung nach nicht getönt. Ich gehe nun davon aus, dass ich die nicht getönte Scheibe verbaut bekommen habe. Nun frage ich mich, wie ich nachweisen kann, ob die Scheibe wie in der Rechnung beschrieben, die entsprechende Reflektionsbeschichtung hat? Beim Renault-Händler vorbeifahren? Gibt es da einen "Test", der sicher ist? Oder soll ich mich auf meine Augen verlassen?
Wie würdet ihr vorgehen, falls es die falsche Scheibe ist? Mit Carglass verhandeln? Der Versicherung melden? Der Schaden wurde über die Versicherung abgerechnet, ich muss "nur" die SB von 150 € zahlen.
Gruß Klaus
ich hatte vorletzte Woche einen Steinschlag in der Windschutzscheibe inkl. Riss, so dass die komplette Scheibe getauscht werden musste. Dazu habe ich bei Carglass einen Termin gemacht. Am Telefon wurde ich gefragt, ob meine WSS blau bzw. lila getönt sei. Da ich es nicht sagen konnte, wurde anhand der Fahrgestellnummer festgestellt, dass mein Fahrzeug eine getönte Scheibe besitzt und diese für mich bestellt wurde. Mir und meiner Frau ist es bei der nächsten Fahrt sogar deutlich aufgefallen, dass die Frontscheibe einen Blaustich hat gegenüber den Seitenfenstern.
Nun wurde die Scheibe getauscht und nun haben die Seitenfenster den Blaustich, d. h. die Frontscheibe ist meiner Meinung nach nicht getönt. Ich gehe nun davon aus, dass ich die nicht getönte Scheibe verbaut bekommen habe. Nun frage ich mich, wie ich nachweisen kann, ob die Scheibe wie in der Rechnung beschrieben, die entsprechende Reflektionsbeschichtung hat? Beim Renault-Händler vorbeifahren? Gibt es da einen "Test", der sicher ist? Oder soll ich mich auf meine Augen verlassen?
Wie würdet ihr vorgehen, falls es die falsche Scheibe ist? Mit Carglass verhandeln? Der Versicherung melden? Der Schaden wurde über die Versicherung abgerechnet, ich muss "nur" die SB von 150 € zahlen.
Gruß Klaus