Tempomat Nachrüsten
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
- Ausstattung: JA
- Danksagung erhalten: 0
Tempomat Nachrüsten
Hi,
die Suchfunktion brachte mir keine Ergebnisse. kann ich in meinem Fahrzeug ein Tempomat nachrüsten also original von Renault (Schlachter, Ebay o.ä.) Wenn ja worauf muss ich achten und wie Kompliziert ist das Nachrüsten?
Gruß
die Suchfunktion brachte mir keine Ergebnisse. kann ich in meinem Fahrzeug ein Tempomat nachrüsten also original von Renault (Schlachter, Ebay o.ä.) Wenn ja worauf muss ich achten und wie Kompliziert ist das Nachrüsten?
Gruß
-
- Scenicmodell: 1 Phase 2
- Kurzbeschreibung: BJ 05/2002
Klimaautomatik
Panoramadach
Alcantara
abnehmbare AHK
Alufelgen
uvm.... - Ausstattung: Expression
Re: Tempomat Nachrüsten
Das würde mich auch interessieren
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: S1PII
- Ausstattung: RXE
Da es nie einen Original Renault Tempomat im Scenic1 gab: NEIN
Musst ne Universallösung suchen
Musst ne Universallösung suchen
-
Re: AW: Tempomat Nachrüsten
Ist das dein ernst, man konnte den Scenic nicht mit Tempomat bestellen? Ich bin überrascht warum Renault bei einem Familieneagen da drauf verzichtet hat.
Danke für deine Antwort. Ich gucke dann mal was es für alternativen gibt.
Gruß
Gesendet via Tapatalk 2
Danke für deine Antwort. Ich gucke dann mal was es für alternativen gibt.
Gruß
Gesendet via Tapatalk 2
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
Moin,
ich hatte in einem Propekt von 1997 nachgeschaut, dort gibt es keine Tempomaten.
Für den Ph2 habe ich keinen Prospekten.
Eine Nachrüstung geht doch mit dem billigesten Tempormaten von WAECO oder Zemcom.
Weil der Scenic noch einen Gaszug hat.
ich hatte in einem Propekt von 1997 nachgeschaut, dort gibt es keine Tempomaten.
Für den Ph2 habe ich keinen Prospekten.
Eine Nachrüstung geht doch mit dem billigesten Tempormaten von WAECO oder Zemcom.
Weil der Scenic noch einen Gaszug hat.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: S1PII
- Ausstattung: RXE
#Scenic 1 Ph1 und Secenic 1 Ph2 waren niemals mit Tempomat bestellbar. Waeco nachrüsten geht aber. Wäre meiner nicht im Golf2, hätte ich ihn in den Scenic eingebaut, aber ich hab ihn kurz bevor ich den Scenic bekommen habe in den Golf verbaut, nun hab ich kein Bock umzubauen, werde mir wohl mal noch einen besorgen.
-
Re: AW: Tempomat Nachrüsten
Die MS 50 kosten auch nicht die Welt und das Design vom Bedienelement passt hervorragend in den Scenic.
Gesendet via Tapatalk 2
Gesendet via Tapatalk 2
-
- Scenicmodell: Scenic I Phase II
- Kurzbeschreibung: Renault Senic PhaseII(Komplettleder,ESP,Doppel Sonnendach,Sitzheizung,Klima-Automatik,Frontscheibenheizung,usw.....) Dezentes BodyKit.
Ich habe bei mir ein VDO tempomat nachgerüstet war nicht ohne und billig war es auch nicht.
[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: ja04
- Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v - Ausstattung: rxe
habe einen gebrauchten ms50 gekauft.